A
Account gelöscht am 11.01.2013 (1)
Guest
Ich kann auch die Gigabyte 7950 OC Windforce empfehlen! Sehr leise und flott
die Höhere Spannung hängt in erster Linie mit der ASIC-Qualität zusammen. Aus meiner Beobachtung habe alle neuen 7950 einen ASIC von ca. 50-60%. Beim mir war das die ASUS non Boost und meine jetzige VTX3D mit Boost. Beide hatten ASIC ca. 56% und VCORE unter last ca. 1,2 V unter Last. Meine erste VTX3D V2 hatte eine ASIC von 93% und eine Spannung von ca. 0.95V. So gesehen spielt es keine Rolle welche 7950 du nimmst..

Dieser hohe Wert ist viiiiiel zu hoch und die mickrigen 45MHz merkt man nicht beim zocken.Denn AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann.
Das ist schlicht und einfach falsch.
ASCI hat nix mit der Spannung zu tun.
Wenn du das "nur" im ersten Satz weglässt dann wird es wieder Richtig. Wie viele 7950-er hast du schon in deinem PC gehabt? Ich drei. Ein Bild statt 1000 Worte, siehe Anhang.Die zeigt nur wie viele Leckströme eine GPU hat. Je höher der Wert, desto niedriger sind diese. Je niedriger, desto mehr sind vorhanden.
Die 7950 Boost hat 880MHZ mit ca. 1,12V und der Boost taktet die Karte auf 925MHz mit 1,25VDieser hohe Wert ist viiiiiel zu hoch und die mickrigen 45MHz merkt man nicht beim zocken.
Allerdings schwankt das immer sehr stark beim zocken -> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase

das ist der suggerierte weg es zu interpretieren. Das heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist. Was nämlich nicht der Fall ist.The following is a suggested way to interpret the asci quality.
Ich werde doch die Asus 7950 DirectCUII Top V2 nehmen. Kostet bei hardwareversand 290€.
Ihr meintet ja bei mindfactory gibs keine never settle keys mehr, jemand ne ahnung obs die da noch gibt? Oder kann man da einfach vorher nachfragen?

.gif)
Hatte bereits testweise ne ASUS 7950 und Sapphire 7950 drin.@Legacyy
Die Frage nach deiner Erfahrung mit den 7950-er Karten möchtest du wohl nicht beantworten.

Sry, aber hab mir net den ganzen Thread durchgelesen
Die Aktion geht noch bis März.

Das Angebot für ein kostenloses Spiel endet am 31.03.13 oder wenn das Kontingent der Spielschlüssel erschöpft ist, je nachdem, was früher eintritt.

Was willste denn für den Far cry 3 Key?^^