785G + HD 5870 / 5850 Hybrid Crossfire?

quarante-sept

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich glaube in der Vergangenheit irgendetwas gelesen zu haben, von wegen 785G-Chipsatz unterstütze Hybrid Crossfire mit den neuen DX11 Karten von AMD... So nun gibt's ja fast schon die neue Generation zu erwerben, von daher: Gibt's schon nennenswerte Erkenntnisse?

greetz

hybrid cf bringt mit highendkarten GAR NIX !
eigentlich ist es total sinnlos, weil es nur low-budget karten geringfügig verbessert.
es bremst gar das system aus als beschleunigt.

AMDs Wunsch war es, dass man mit HCF die Grafik auf die IGP verschiebt und derweil den größeren Stromfresser ausschaltet, jedoch ist dies noch nicht möglich.

Bei SLI oder CF mit unterschiedliche Karten wird das Microruckeln extrem stark, da die Bildausgabe noch unregelmäßiger wird.

Und dadurch wird die schnellere Karte auch zusätzlich noch aus gebremst.
SLI & CF sollte nur mit identischen Karten genutzt werden!

Nein, gibt es nicht. Lohnt sich auch nicht mehr, wo selbst die heutigen High-End-Karten nur noch 20-30W im Idle schlucken und daher nur unwesentlich mehr als die Chipsatzlösung.

Gut, stimmt. Meine Idee war noch eine Illusion vom vorherigen Jahr... Mit den neuen DX11 Karten von AMD, wird der Abstand zum Chipsatz ja noch geringer.

Überzeugt, Hybrid Crossfire schlag ich mir ausm Kopf ;)

Bei SLI oder CF mit unterschiedliche Karten wird das Microruckeln extrem stark, da die Bildausgabe noch unregelmäßiger wird.

Und dadurch wird die schnellere Karte auch zusätzlich noch aus gebremst.
SLI & CF sollte nur mit identischen Karten genutzt werden!

Für mich stand die Variante ja nie zur Debatte. Aber sonst hast du recht. Hybrid Crossfire ist momentan doch nur was für HTPC. Und selbst da hat es kaum Potenzial in meinen Augen. Entweder der Chip auf dem MoBo bekommt etwas mehr Power oder er wird als separate Karte vertrieben, welche durchaus nur kleine Dimensionen braucht und eine passive Kühlung völlig ausreicht.

Zurück