785G Chipsatz Grafik + 2x 24 Zoll

Damit bist du genau auf der Grenze dessen was mit SingleLink noch funktioniert. So weit ich weiß schafft der Chip maximal auf einem Kanal ein Dual-Link Signal, es könnte also sein dass der zweite Monitor "nur" mit FullHD läuft.

Also zwei Monitore gehen, "nur" die Auflösung die du da anstrebst ist kritisch.

Ok, dann bestell ich mir wohl besser eine Grafikkarte mit.

EDIT: Hab hier noch eine 7600GS von Asus gefunden, mal sehen ob die langt. Ich brauch eh nur 1x VGA und 1x DVI

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bestell ich mir wohl besser eine Grafikkarte mit.

EDIT: Hab hier noch eine 7600GS von Asus gefunden, mal sehen ob die langt. Ich brauch eh nur 1x VGA und 1x DVI

ICh muß dich warnen: 2 Full-HD Monitore nebeneinander - einen digital, einen analog angesteuert - willst du dir nicht antun ;)
Die Bildausgabe des per VGA angeschlossenen wird im vergleich zum digital angesteuerten Monitor extrem unscharf sein.
Das fällt besonders auf wenn die 2 Monitore nebeneinander stehen.

ICh muß dich warnen: 2 Full-HD Monitore nebeneinander - einen digital, einen analog angesteuert - willst du dir nicht antun ;)
Die Bildausgabe des per VGA angeschlossenen wird im vergleich zum digital angesteuerten Monitor extrem unscharf sein.
Das fällt besonders auf wenn die 2 Monitore nebeneinander stehen.

Ich habe das jetzt schon, 24 Zoll per VGA über einen KVM und 19Zoll per DVI direkt. Mit einem guten Monitor sieht das auch per VGA gut aus. ;)

Beides. Das Kabel muss das Signal anständig übertragen und der Monitor muss die Rückwandlung in Digital gut hin bekommen.

Früher war auch die VGA-Ausgabe der Graka selbst von unterschiedlicher Qualität(DER Kaufgrund für Matrox). In Zeiten von DVI testet das niemand mehr, aber ich bilde mir ein dass z.B. mein Atom-PC da ein Stückchen hinterher hinkt.

Zurück