7850 oder 6950?

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin^^

ich habe schon einige Threads hier im Forum dazu gefunden würde aber vom heutigen Standpunkt mal fragen, welche der Karten besser wäre? Hab mir einige Test angeguckt und gesehen das diese beiden auf einem gleichen Leistungsniveau sind?
Wie sieht es aber dazu mit lautstärke und wärme aus? Preislich wäre ja die 6950 für 170€ billiger als die 7850 für 215€.

6950 OC http://geizhals.at/de/772340
7850 http://geizhals.at/de/745494

Doch hab ich viele Test der Sapphire 7850 gelesen und diese schien mir doch für die Zukunft besser zu sein? Wende mich deshalb an euch weil ich doch ratlos bin.

Mfg

Cheese
 
Greif zur 7850, sollte genauso schnell sein wie die 6950 aber viel Stromsparemder und hast halt neue Technologien durch die neue geeration ;)
 
gut die club 3d wäre dann wohl besser mitm preis ;) wird dan heute ab 0 uhr bestellt :D

nur eine Frage, wenn ich schon einen Thread dazu eröffnet habe, ein Freund hat jetzt nicht so viel kohle wie ich parat, benötigt aber auch eine Graka und er möchte jetzt nicht mehr lange warten, das was er sich maximal leisten könnte wäre die 6950 , die ich oben gepostet habe (170€ budget), rein an leistung gesehen ist sie ja gleichzusetzen mit der 7850, kann ich also dem sagen das er sich diese kaufen soll?
 
Auflösung 1920x1080
Cpu X6 1090T
8 GB Ram
Asus Board, muss naher mal nach der genauen Bezeichnung gucken falls es notwendig ist.
NT mit 650 Watt von Be Quiet

Er zockt hauptsächlich Shooter und Renn-Spiele, Bf 3 oder NFS / Dirt

Was meint ihr mit besserer Bildqualität? <.< :huh: sehen die bilder schärfer aus? oder ist damit was anderes gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte, dass die Club 3D nur 1 GB hat, die Sapphire hat 2GB... die 6950 dürfte ne ähnliche Leistung haben, ist aber deutlich größer und braucht wie schon gesagt mehr Strom. Dafür aber günstiger.. machst mit beiden nichts falsch... Habe mir heute Nacht auch die 7850 bestellt, allerdings die 2GB Version von Sapphire (215€).
 
ok danke^^ naja die 7850 wurde bestellt, und joa hab mir die 2gb version von sapphire gegönnt. die von club 3d war nice vom preis , aber wenn schon den schon^^
 
ok danke^^ naja die 7850 wurde bestellt, und joa hab mir die 2gb version von sapphire gegönnt. die von club 3d war nice vom preis , aber wenn schon den schon^^

Gute Entscheidung, ich stand vor der gleichen Wahl und die Club 3D fällt ja doch ziemlich ab im Vergleich zu den etwas teureren Modellen.
 
Die Sapphire hat es mir einfach nur angetan :D Der Lüfter macht einfach nur einen guten Eindruck^^ und bei den Test etc hatte die eine tolle kühlwirkung :D also von daher ^^ <.< Jetzt muss sie nur noch hier ankommen :hail:
 
Zurück