7850 oder 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

meine HD 6950 ist heute gekommen, allerdings hab ich grad gesehen, dass bei amazon die 7850er schon da is. Meint ihr is es besser nochmal umzutauschen (innerhalb 2 wochen kann ich ohne grund zurückgeben) oder is es eigentlich egal? Stromverbrauch is mir eigentlich egal, mir gehts nur um die Leistung, welche jz wirklich besser/schneller ist.

danke
 
Habe selbst die 6950 2GB
Und muss sagen bin da sehr zufrieden
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die 6950 besser sein soll als die 7850
Die 7850 müsste eigentlich besser sein
Und über stromverbrach brauch man garnicht reden
Das die 7850 mit der feineren 28nm steuktur weniger.benötigt ist offensichtlich
 
Habe selbst die 6950 2GB
Und muss sagen bin da sehr zufrieden
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die 6950 besser sein soll als die 7850
Die 7850 müsste eigentlich besser sein
Und über stromverbrach brauch man garnicht reden
Das die 7850 mit der feineren 28nm steuktur weniger.benötigt ist offensichtlich

Die HD7850 ist langsamer, als eine HD6950.
Also daher wäre ein Tausch erstmal uninteressant, finde ich.


Ja, was laber ich für einen Schmarrn? Umgekehrt natürlich, hab gerade nochmal die Benches nachgeschlagen -.- War wohl geistig umnachtet oder so....

Also ja, wenn du magst, kauf dir lieber eine HD7850 :) Kost' ja das selbe. Aber es gibt billigere Anbieter als Amazon ;)

Edit: Review gibt's z.B. hier: http://www.hardwarecanucks.com/foru...165-amd-radeon-hd-7870-hd-7850-review-11.html

Die HD7850 setzt sich bei besserem OC-Vermögen und niedrigerem Stromverbrauch im Standarttakt ca. +5 - 10% von der HD6950 ab. Mit OC ~20, also auf HD6970-Niveau
 
oc-mäßig geht bei einer gut gekühlten 6950 doch wohl auch was...15 % sollten hier auch stehts drin sein (gute kühlung!!)

gute karte mit der man jedes spiel auf full-hd spielen kann !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück