BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
ok, das heißt, da ich gerade eine 7870 kaufe, kann ich wenn die grafik power nicht mehr reicht eine 2. kaufen. Is wohl deutlich billiger wie eine gtx 680 zu kaufen.

Aber nicht billiger als eine 7970 + OC. Ganz ehrlich, auf die Probleme mit Multi-GPU Systemen hätte ich abgesehen von dem Stromverbrauch absolut keinen Bock, aber wenn du dir das unbedingt antun willst![]()

Naja, ich achte halt auf FPS/W, da ist M-GPU imho eher schlechter, vor allem bei Mid-Range Chips.
wobei nornalerweise nur Performance Enthusiasten Multi-Gpu nutzen, denen ist Stromverbrauch eh egal![]()

Naja, rechne mal bitte aus wieviel Euro es kosten würde im Jahr anstadt eine 300 watt GPU 2 mal 200 Watt zu kaufen.![]()

Habe nun anstadt 500 Watt nur 200 genommen 
Ich spare Strom bei meinen PC boxenHabe nun anstadt 500 Watt nur 200 genommen
![]()
wahrscheinlich beide 50w aufnahmeleistung, die eine 200w pmpo und die ander 500w pmpo....Und ja es gibt Probleme mit SLI/CF
Kein Problem. Vernünftig geplant (Gehäuse, Lüftung, Mainboard), stellt die Hitzeentwicklung eines M-GPU Systems überhaupt kein Problem dar.
Verbrauch
Unterstützung durch Spiele

Genau das meine ich! Wenn man Highend-Chips verbaut imho sinnvoll, sonst...
Eher weniger.
Kein Problem. Vernünftig geplant (Gehäuse, Lüftung, Mainboard), stellt die Hitzeentwicklung eines M-GPU Systems überhaupt kein Problem dar.
naja, er scheint nicht viel "ahnung" zu haben, da setz ich nicht unbedingt vorraus, dass es alles GEPLANT ist....^^
Gerade für Anfänger find ich ein schönreden von Mgpu system zweifelhaft. und was will er denn mit der karte machen? für ein full hd system sollte doch ne hd7970 dicke reichn.

Die Vorredner haben es schon gesagt.
Anstatt zwei 7850 lieber eine schnelle Single-GPU. Und im Allgemeinen: Wenn Multi-GPU, dann auch mit High-End Karten wie HD7950/7970 und GTX670/GTX680/GTX690 und nicht mit Midrange-Karten die im Doppelpack, wenn überhaupt "nur" unwesentlich schneller sind als die schnellsten S-GPUs.
Ich habe eine Frage, und zwar wie stark ist ein 7870 OC im Cf gespann?
So stark wie eine gtx 680, oder eher unbrauchbar?
Also wenn man sich die Ratings bei CB so anschaut und rechnet für eine zweite HD7870 ein Leistungsplus von ~60% dazu (der Skalierung geschuldet), dann dürftest du mit zwei HD7870 im Schnitt rund 30% schneller sein als eine GTX680. Je nach Titel auch mehr, da die Skalierung von Multi-GPU von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist und teilweise auch +80-90% betragen kann.
(aussagekräftige Tests zu HD7870 CF habe ich leider nicht gefunden)
Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase