7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 )?

AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Eine Minute ist mehr als ausreichend um zu erkennen ob der Kühler richtig sitzt - wenn er das nicht tut haste nach 5 Sekunden 95°C auf der CPU. ;)

Wie gesagt das ist hier nicht das Problem. Hier wurden offenbar im BIOS 2 kerne abgeschaltet oder die CPU ist teildefekt.
 
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Lass es mal so 5 Minuten laufen um die maximalen Temps zu ermitteln.
Mach am besten Small FFT.

Dein Kühler ist auch nicht optimal und Vollbestückung bei Ram auch nicht umbedingt.

So nach 5Min.
speed2.jpg
 
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Drück ein paar mal "Del" beim starten, dann bist du im bios.
Dann das was Alk gesagt hat.
 
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

wieso sehe ich bei cpu-z nur 2 Kerne { 4threads ? Hast du den i7-3770 mal gegen einen anderen getauscht? Ich hatte mal das Problem vor einiger Zeit, als ich meinen i5 gegen den i7 getauscht hatte. Da hatte ich beim erweiterten Systemstart 4 Kerne eingetragen, dann hat er beim i7 nur 2 logische kerne erkannt.http://extreme.pcgameshardware.de/p...r-mit-ht-erkannt-post6616423.html#post6616423
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

wieso sehe ich bei cpu-z nur 2 Kerne { 4threads ? Hast du den i7-3770 mal gegen einen anderen getauscht? Ich hatte mal das Problem vor einiger Zeit, als ich meinen i5 gegen den i7 getauscht hatte. Da hatte ich beim erweiterten Systemstart 4 Kerne eingetragen, dann hat er beim i7 nur 2 logische kerne erkannt.

Küsschen!!!
Glaub jetzt hab ichs, msconfig den haken bei kerne raus gemacht :D
4kern.jpg

Ich mache jetzt direkt nochmal nen 3d mark test ^^
Der lief die ganzen Jahre nur auf 2 Kernen ahaha
 
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Oh man mir fehlen die Worte.
Genau das hatte ich gestern in nem anderen Thread geschrieben das man besser von der rumstellerrei im msconfig und Co besser die Finger lässt weil meistens wird es dann schlimmer wie man ja hier wieder sieht. Ich frage mich Grad warum man das nicht sofort merkt das die Performance ******** ist man vergleicht doch schonmal irgendwelche konfigs. Aber gut das du jetzt endlich nach ein paar jahren die i7 Leistung nutzen kannst herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Dieser Fall hier zeigt auch das es sich schon lohnt das System ab und an mal neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Doch jetzt passt es von den scores. Lass mich raten du hast das damals eingestellt für irgendein Spiel oder Anwendung die nicht lief oder?
 
AW: 7835 ( Firestrike ) mit 970 ( Gigabyte G1 / i7 3770 ) ????

Doch jetzt passt es von den scores. Lass mich raten du hast das damals eingestellt für irgendein Spiel oder Anwendung die nicht lief oder?
Nee ,ich hatte das mal vor 2 jahren gesehen,und dachte mir: Ach da steht ja 4 Kerne ohne Haken,dann mach ich den mal rein :D

Den Performanceverlust hatte ich bis vorgestern ( als ich die 970 gekauft und eingebaut hatte ) gar nicht bemerkt ..ahaha...Ja ich weiss,was für ein Depp,aber egal jetzt fluppt ja alles :daumen:
 
Zurück