780TI gegen 390 tauschen ?

Marzee

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
was meint ihr:
Ist es sinnvoll eine 780Ti Matrix gegen eine R9 390 Nitro zu tauschen ?
Einerseits hat die R9 390 mehr VRAM und DirectX12.
Andererseits hat sie weniger Leistung.

Komme einfach zu keinem Schluß :heul:

Gruß,
Marzee

Solange du nicht ins VRAM limit kommst ist es sinnlos zu wechseln, da DirectX 12 auch von der 780 ti unterstützt wird.

Ist es sinnvoll eine 780Ti Matrix gegen eine R9 390 Nitro zu tauschen ?
Einerseits hat die R9 390 mehr VRAM und DirectX12.

Ja sie hat mehr VRAM .

Andererseits hat sie weniger Leistung.

Was bringt dir mehr VRAM , wenn sie dafür weniger Leistung hat.

Spar lieber dein Geld und investiere dann gleich in was gescheites.
Wenn dir die 780TI derzeit noch langt, sehe ich kein Grund für ein Upgrade.
Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung Fury gehen, wenn du ja mit der Leistung nicht zufrieden bist, und mehr VRAM willst.

Warum soll die 780Ti kein DX12 können? Alle Karten ab GTX400 und HD7000 können die softwareseitige Implementierung.

Okay, war ich wohl falsch informiert mit DX12. Kommt davon wenn man sich zu lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt :schief:

Mein Gedankengang war einfach, dass ich ohne einen Aufpreis an mehr Vram komme. Bei den Diskussionen hier im Forum das alles unter 8GB sinnlos ist, hab ich da doch das Bangen bekommen :wow:

@MehlstaubtheCat
Falls du dich noch erinnerst war ich mal vor Weihnachten bei dir wegen dem Übertakten. :)
Danach ging aber alles bergauf und ab und ich hatte kaum noch Zeit.
Jetzt habe ich aber die Zeit und werde mich bald daran wagen. Erste Versuche hab ich schon unternommen :D

Hängt doch von DEINER Software und DEINEN Settings ab, ob Dir 3GB VRAM ausreichen oder nicht.
Und Du hast Einsteller in jedem Game.

Und über DX12 würde ich mir noch gar keine Platte machen. Es gibt doch noch kein einziges DX12-Game. Warum wollt ihr schon immer Losrennen, wenn noch niemand die Zielgerade aufgebaut hat?

Ich laufe halt gerne :ugly: Bin immer der Ansicht, dass man zumindest ein wenig Richtung Zukunft schielen kann. Komplett ignorieren wäre ja auch nicht das richtige.

Und das mit den Einstellungen ist immer so ne Sache. Ich meine für niedrige Einstellungen reicht auch unter Umständen eine 750Ti.

Und das mit den Einstellungen ist immer so ne Sache. Ich meine für niedrige Einstellungen reicht auch unter Umständen eine 750Ti.

Naja, in der Regel rede ich wenn es ums VRAM geht nur von Texturauflösung und Anti-Aliasing.
Und das wirste hinbekommen, ohne dass Du Dir dabei einen Zacken aus der Krone brichst :-)

Defenitiv später aufrüsten, die Leistung der 780 TI ist immer noch top! Ein aufrüsten bringt nicht genug. Egal welche neue Karte!

Zurück