780i MCP 90C*

Grillmaxe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe heute mein neues bord und die temperartur des MCP Chips is 97*:what: warm ist das ein auslese fehler? kein oc!! im Bios steht das selbe?

bitte helft mir. will nicht nochmal 3 Wochen :devil: warten bis ein anderes bord kommt.

mfg grillmaxe

Bei den 780i Boards hieß es früher, dass keine/poröse wärmeleitpaste eingesetzt wurde. Könnte bei dir auch der Fall sein.

Hast du den Kühlkörper mal angefasst? Solltest du schon merken wenn er so heiß ist. Wenn nicht ist es ein Auslesefehler.

Hallo!

Ich hab selber das 790i Mainboard von EVGA. Hast du den mitgelieferten Lüfter installiert? Ist zwar recht lästig, bei 30 - 40% aber nur noch leise hörbar. Der kühlt meine Mcp auf max. 63 Grad.
Gruß Mario

hallo,
na klar habe ich den lüfter aber auf 60% habe nun die wärme paste erneuert nun bin ich bei 54*C es haben sich aber neue probleme ergeben.

wenn es vista starten will stürtzt bei 4GB ram ab nun habe ich nur noch meine 2gb drin. bios ist neu drauf.

so ein mist. ich hatte nie probleme mit meinen alten p5b von asus bin echt von nforce chips entteucht naja mal sehen vieleicht nehemen sie das zurück und bekomme mein geld zurück da kaufe ich mir ein anderes mit intel chip.

Ja Nvidia Chipsätze sind dafür bekannt recht viel wärme zu produzieren, speziell jetzt der 780, der 790 für ddr3 soll etwas besser sein. bist du sicher, dass die Rams nicht defekt sind?

ja. sie laufen jetzt wenn man alle updates von vista intstalliert.

sind (MZP) 50*C ok? werde den kühler später nochmal abmachen und andere wärmepaste nehmen. ist Arctic Silver 5 gut?

und sind 20*C CPU in ordnung OC 3GHZ mit Box lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück