Kreisverkehr
BIOS-Overclocker(in)
Schon letztes Jahr vor einiger Zeit hörte ich ab und an von einem Problem des 780G.
Es geht darum, dass Flashlastige Webseiten und manche Programme wie Photoshop unter XP stark ruckeln würden.
Da ich quasi ein 780G-System betreibe (ok, ich kann darauf zugreifen) und ich keinerlei Probleme beim surfen etc. feststellen konnte, hab ich an einen Bug gedacht, der nicht allgemeingültig ist.
Unauffällig seien 780G+XP+IE, aber mit FF+XP träte es auf.
Seit ein paar Tagen ist nun schon auf Planet3DNow.de ein Artikel online, der eben jenen Bug in einem Großtest nachgetestet hat.
Daraufhin hab ich ein paar kurze Tests durchgeführt:
Auflösung: 1920*1200
Internet-Explorer 6: Nicht aufgefallen.
FireFox 3: Aufgefallen
Anzahl auffälliger Seiten: 1 (Die Seite von Planet3DNow^^)
Lösung: Hardwarebeschleunigung um einen Strich veringert auf "Fast-Maximal" ...
Auflösung: 1280x960
Anzahl auffälliger Seiten: 1 (Die Seite, die auch den Test gemacht hat^^)
Lösung: Hardwarebeschleunigung um einen Strich veringert auf "Fast-Maximal" ..
Der Treiber war noch der alte auf der Gigabyte-CD, und seit dem 9.1 sind die Auffälligkeiten verschwunden, auch mit voll aktiver Hardwarebeschleunigung.
Leider konnte ich keine Programme testen, die auf 2D-Beschleunidung zurückgreifen, mangels vorhandener Programme.
Hiermit bitte ich PCGH das ebenso nachzutesten um eine zweite Meinung haben zu können.
Es geht darum, dass Flashlastige Webseiten und manche Programme wie Photoshop unter XP stark ruckeln würden.
Da ich quasi ein 780G-System betreibe (ok, ich kann darauf zugreifen) und ich keinerlei Probleme beim surfen etc. feststellen konnte, hab ich an einen Bug gedacht, der nicht allgemeingültig ist.
Unauffällig seien 780G+XP+IE, aber mit FF+XP träte es auf.
Seit ein paar Tagen ist nun schon auf Planet3DNow.de ein Artikel online, der eben jenen Bug in einem Großtest nachgetestet hat.
Daraufhin hab ich ein paar kurze Tests durchgeführt:
Auflösung: 1920*1200
Anzahl auffälliger Seiten: 1 (Die Seite von Planet3DNow^^)
Lösung: Hardwarebeschleunigung um einen Strich veringert auf "Fast-Maximal" ...
Auflösung: 1280x960
Anzahl auffälliger Seiten: 1 (Die Seite, die auch den Test gemacht hat^^)
Lösung: Hardwarebeschleunigung um einen Strich veringert auf "Fast-Maximal" ..
Der Treiber war noch der alte auf der Gigabyte-CD, und seit dem 9.1 sind die Auffälligkeiten verschwunden, auch mit voll aktiver Hardwarebeschleunigung.
Leider konnte ich keine Programme testen, die auf 2D-Beschleunidung zurückgreifen, mangels vorhandener Programme.
Hiermit bitte ich PCGH das ebenso nachzutesten um eine zweite Meinung haben zu können.