780 TI Matrix

Ranzen

Freizeitschrauber(in)
Moin


Habe mal eine frage an euch, ist das Normal das die Grafikkarte nicht immer den vollen Tackt beibehält.

ich habe jetzt oft mitbekommen das Full HD meine Grafikkarte kaum belastet. Und erst in 2560 x 1440 den Tack hält,
 
hi wenn du gehend rechtzeitig ins ziel kommst - warum sollst du dann laufen?

wenn keine 100% nötig sind wird sie nicht volle kanne laufen

lg
 
Was für Games spielst du, welchen Takt genau fährt deine Schleuder und wie warm wird sie beim daddeln? Mit den "richtigen" Einstellungen zwingst du jede Graka (auch nur in Full-HD) in die Knie...;)

Gruß
 
Das stimmt so ganz nicht, ich komme ja nicht an 100% Auslastung ran auch in 2560 x1440
aber trotzdem tacktet sie höher als auf 1920 Komisch
 
Ich spiel grade zu zeit Borderlands the pre sequel
und habe das aber auch bei Assassins creed Rogue
 
Guten Tag,
In GTA 5 z.b. und in WoW habe ich mit meiner Asus GTX780ti Matrix Platinum dauerhaft 1266MHz GPU - Takt. Schon mal geschaut ob der ins Powerlimit läuft ? welche CPU befeuert die Grafikkarte denn ?

mfg Flo
 
Ist doch logisch, das die Graka in WQHD mehr berechnen muß als in Full-HD. Deswegen der höhere Takt;) Vermeide bitte Doppelposts...

Gruß

Ja da hast du recht, aber wen ich Full HD einstelle habe ich die gleichen FPS wie in WQHD und Der Takt der Graka bleibt bei 1,2 Ghz

und habe auch mitbekommen wen ich unter 30 FPS komme fällt auch mein Takt
das habe ich bei Dying Light gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, aber wen ich Full HD einstelle habe ich die gleichen FPS wie in WQHD und Der Takt der Graka bleibt bei 1,2 Ghz
Die meisten Games fordern in WQHD die Graka deutlich mehr als in Full-HD, also kannste in der höheren Auflösung nicht genau die gleichen Frames haben. Es sein denn, du spielst sehr anspruchlose/ältere Games mit nem Framelimiter oder Vsync.

Und ich denke in WQHD ist der Takt höher. Was denn nun...:what:

Gruß
 
Die meisten Games fordern in WQHD die Graka deutlich mehr als in Full-HD, also kannste in der höheren Auflösung nicht genau die gleichen Frames haben. Es sein denn, du spielst sehr anspruchlose/ältere Games mit nem Framelimiter oder Vsync.

Und ich denke in WQHD ist der Takt höher. Was denn nun...:what:

Gruß

ja ich Spiel grundsätzlich mit Vsync, weil das bild dan ruhig bleibt

und mal taktet sie die karte komplet runter wen das spiel aus ist. und mal hält sie den takt von 1005 mhz
 
und mal taktet sie die karte komplet runter wen das spiel aus ist
Ähem, das ist auch richtig und so gewollt (...:gruebel:Stromsparmechanismen). Nur unter Last sollte der Boosttakt anliegen, bei geringer Forderung oder im idle fährt sie erheblich niedrigere Frequenzen. Keine Angst, mit deiner Karte ist alles in Ordnung;)

Gruß
 
Zurück