
Ist doch logisch, das die Graka in WQHD mehr berechnen muß als in Full-HD. Deswegen der höhere TaktDas stimmt so ganz nicht, ich komme ja nicht an 100% Auslastung ran auch in 2560 x1440
aber trotzdem tacktet sie höher als auf 1920 Komisch
Vermeide bitte Doppelposts...Ist doch logisch, das die Graka in WQHD mehr berechnen muß als in Full-HD. Deswegen der höhere TaktVermeide bitte Doppelposts...
Gruß
Guten Tag,
In GTA 5 z.b. und in WoW habe ich mit meiner Asus GTX780ti Matrix Platinum dauerhaft 1266MHz GPU - Takt. Schon mal geschaut ob der ins Powerlimit läuft ? welche CPU befeuert die Grafikkarte denn ?
mfg Flo
Die meisten Games fordern in WQHD die Graka deutlich mehr als in Full-HD, also kannste in der höheren Auflösung nicht genau die gleichen Frames haben. Es sein denn, du spielst sehr anspruchlose/ältere Games mit nem Framelimiter oder Vsync.Ja da hast du recht, aber wen ich Full HD einstelle habe ich die gleichen FPS wie in WQHD und Der Takt der Graka bleibt bei 1,2 Ghz

Die meisten Games fordern in WQHD die Graka deutlich mehr als in Full-HD, also kannste in der höheren Auflösung nicht genau die gleichen Frames haben. Es sein denn, du spielst sehr anspruchlose/ältere Games mit nem Framelimiter oder Vsync.
Und ich denke in WQHD ist der Takt höher. Was denn nun...
Gruß
Ähem, das ist auch richtig und so gewollt (...und mal taktet sie die karte komplet runter wen das spiel aus ist
Stromsparmechanismen). Nur unter Last sollte der Boosttakt anliegen, bei geringer Forderung oder im idle fährt sie erheblich niedrigere Frequenzen. Keine Angst, mit deiner Karte ist alles in Ordnung