775er rechner für kommende GRakas?!

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
775er rechner für kommende GRakas?!

Hallo community, ich habe evtl. vor, mir mit meinem Bruder zusammen nen netten 775 rechner zusammenzustellen, (evga 780 sli, 9550) Da das ganze dann doch günstiger wird als n i7 sys...

ich frage mich wie das mit dem ausbremsen der graka aussieht! möchte nicht, dass man (zb ne fermi hat und die dann durch den 9550 gebremst wird..

thx

AW: 775er rechner für kommende GRakas?!

Ich würde keinesfalls mehr auf ein 775er System setzen; entweder 1156, 1366 oder AM3 wenn man billigere Quadcores will

Ich würde keinesfalls mehr auf ein 775er System setzen; entweder 1156, 1366 oder AM3 wenn man billigere Quadcores will
Ja genau, die s1156 kosten ja fast gleich viel wie die 775er und leisten mehr/ sind zukunftsicherer. Wenn du Geld sparen willst würde ich auf nen i3-530 setzen, da der ungefähr die leistung der 775 Quadcores hat.

Sockel 775 ist Geschichte. Lass ihn ruhen. ;)
Nimm 1156 oder AM3, damit fährst du besser und günstiger, wenn ich mir die Preise vom Q9550 anschaue. :ugly:

Ja genau, die s1156 kosten ja fast gleich viel wie die 775er und leisten mehr/ sind zukunftsicherer. Wenn du Geld sparen willst würde ich auf nen i3-530 setzen, da der ungefähr die leistung der 775 Quadcores hat.

ein Q9550 ist 100% schneller als ein i3. Vor allem wenn man an die Zukunft denkt, bei der Quadcores nunmal trumpf sind. Auf Sockel1156 sollte er sicherlich setzen, aber der i3 ist da nunmal nicht so zukunftssicher wie ein i5. Aber was die Fermis nun wirklich bringen und welche CPU da schon bremst muss man erstmal sehen. Aber wer an Fermi denkt spart ja nicht bei der CPU und holt sich dann nen i3...

Also bei einer neuen Zusammenstellung würde ich auch auf AM3
oder 1156 setzen und nicht mehr auf 775.

ich bleib noch bei meinem q9650, aber ich hab den auch schon seit über nem jahr..
aber neu würd ich mir den nicht mehr holen, da würd ich direkt auf den i7 setzen. ich werd den i7 wohl überspringen.

Also da es ja günstig werden soll. Ein AM3 System.

Hab dir in Anhang mal nen System gestellt. Das Mainbaord hat USB3.0 und 2x PCIe 2.0 x16. Also auch ideal für Crossfire, obwohls eigentlich nicht nötig wäre.
Ansich würde als MB auch ein GA-770TA-UD3 reichen. DAs hat zwar bloß einen PCIe 2.0 x16 Slot, mehr braucht man aber in aller Regel nicht.

Grafikkarte müsst ihr euch eine aussuchen, die ihr haben wollt. Preislich denk ich werden dann schon um die 1000EUR zusammenkommen.

So es denn ein 775er System werden soll,stösst der stocked Q9550 dann mit einer HD5870 langsam an seine Grenzen.
Spätestens wenn du die 5800er übertaktest limitiert er definitv.
Demnach wird es mit den Fermi Topmodellen(sofern Nvidia die Vorangaben zur Leistung einhält) ohne CPU-Overclocking zur starken Limitierung kommen.
Von Multi GPUs ála HD5970 bzw. Dual-Fermi mal ganz zu schweigen.
Um diese noch anständig zu befeuern wird es mit einem "einfachem" OC von ~3.4GHz nicht getan sein. :huh:

Also kannst du getrost auf eine HD5870 oder ein gehobenes Fermi-Modell setzen. :daumen:
Alles weitere benötigt eine grosszügige Optimierung des Systems und ein entsprechendes Overclocking.

Evtl. solltet ihr wirklich über ein i5/i7 System für etwas mehr Zukunftssicherheit nachdenken.
Wenn´s dann nur am Geld hängt und das System nur eine Lücke bis zur nächsten "grossen" Investition/Neuerung schliessen soll.
Wäre ein günstigeres AM3-System wie schon beschrieben eine Alternative ohne wirklich spürbar auf Leistung verzichten zu müssen. ;)

danke der_Knoben, aber das sys habe ich eig derzeit zuhause^^
nur mit nem asus m4a78T-E....und diverse i7 sys hatte ich auch schon...=/

Na dann weißt du doch schon was gut ist. Warum dann noch nen Sockel 775? Haste dafür noch irgendwelche Teile liegen, dass es sich lohnen würde.
Wenn du ihn aber eh komplett Neubauen musst, dann was aktuelles.

Zurück