775 Mainnboard mit ddr3 Arbeitspeicher

haeppchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
wie oben schon geschreiben suche ich ein Mainboard mit einem 775 intel sockel und ddr3 arbeitsspeicehr adapter für spielen
sollte allerdings nicht mehr als 150 Euro kosten.
Ich habe schon ans asus p5e3 gedacht
das ist allerdings kaum noch lieferbar :D
hoffe auf schnelle Hilfe:D

weil mein jetziges mainboar extrem alt ist (3-4 jahre)
ich wollte mir sowie so ein neues mainboard kaufen wegen pci 2.0 für graka und da dachte ich mir es würde sich eher lohnen sofort eins mit ddr3 zu nehmen ;)
mien prozessor ist noch relativ neu desshalb wollte ich mir keinnen nueen kaufen:D
Ps: sorry wegen rechtschreibfehler:D

Also DDR3 ist nicht wirklich schneller als DDR2 also den unterschied bemerkst du warscheinlich sowieso nicht.
Wenn du mir deine Hardware nennen würdest kann ich dir ja mal ein paar nützliche tipps geben.

Hardware im profil:D
aber egal
4gb ddr2 arbeitspeicher
ausu hd 5850
inten q9550 2.8
asus p5b Mainboard
win7 x64
soundkarte :onboard

Oh ha da hate aber echt ein altes board. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen nicht nach einem DDR3 board zu suchen denn dann musst du auch neuen ram dazu kaufen dann würde ich lieber noch etwas Sparen.
Und dann wenn du etwas angespart hast:
NEUES board 1156
DDR3 Speicher 4gb
und nen I7 860

Wenn dann richtig aber wenn du nur dein Board aufrüsten würdest würde es zwar den warscheinlichen Flaschenhals entfernen aber wirklich lohnen tut es sich nicht.

Fals du aber trotzdem ein neues Board haben willst sag nochmal bescheid.

wie gesagt
eig brauche ich nur neues mainboard da alles anderne realtiv nue ist
mit das mit dem nen ram riegeln ist kla
allerdings trotzdem billiger alls alles neu zu kaufen (prozessor...)
und das mit dem sparen kann als schüler schon ma dauern
vorallem wenn ma gearade für nen führerschein spart ;)

bei ddr2 habe ich eher an asus gedacht (p5e)
ich dachte mir aber es würde sich eher lohenn jetzt ddr3 zu nehmem
da das ja sowie so irgendwann sowie so standart wird

Aber überlegs dir wirklich.
Ich war bis vor kurzem auch noch Schüle und weiss das man da nicht so viel Money hat also spar lieber.

DDR3 macht wirklich keinen leistungsutnerschied.

ich habe von mehrere leuten gehört
auch von welchen die wirklich ahnung haben ;)
dass da 15-20 prozent mehr leistung hat
ich wollte mir 2x2 gb dann kaufen
dann hätte ich genauso viel wie jetzt nur halt ddr 3

Soweit ich weiß bringt DDR3 außer vielleicht bei synthetischen Benchmarks nichts, da bei der 775er Architektur eh der FSB den Flaschenhals darstellt. Das ist so ähnlich als würdest du bei FSB333 DDR2-1066 laufen lassen, es geht, ob es spürbare Vorteile gegenüber DDR2-667/800 bringt ist fraglich.

Und da du eh schon 4GB DDR2 hast fänd ich es irgendwie schade Geld schon fast zum Fenster rauszuwerfen. Hol dir ein P5Q und übertakte lieber etwas, das bringt wenigstens wirklich Vorteile beim Spielen. Solltest du wirklich umsteigen wollen, naja dann schnapp dir am besten irgendein Board mit X48 Chip, die sind aber i.d.R. wie du schon sagtest nicht verfügbar oder einfach extrem teuer.

Soweit ich weiß bringt DDR3 außer vielleicht bei synthetischen Benchmarks nichts, da bei der 775er Architektur eh der FSB den Flaschenhals darstellt. Das ist so ähnlich als würdest du bei FSB333 DDR2-1066 laufen lassen, es geht, ob es spürbare Vorteile gegenüber DDR2-667/800 bringt ist fraglich.

Und da du eh schon 4GB DDR2 hast fänd ich es irgendwie schade Geld schon fast zum Fenster rauszuwerfen. Hol dir ein P5Q und übertakte lieber etwas, das bringt wenigstens wirklich Vorteile beim Spielen. Solltest du wirklich umsteigen wollen, naja dann schnapp dir am besten irgendein Board mit X48 Chip, die sind aber i.d.R. wie du schon sagtest nicht verfügbar oder einfach extrem teuer.

Ganz meiner meinung.:hail:

Also das beim Sockel 775 der FSB zum Flaschenhals wird und du von der Bandbreite des Speichers (DDR3) nicht wirklich was merkst weist du ja.
Also ich hatte nur schlechte Erfahrung mit Dieser kombi gemacht.
Ich hatte eins der ersten Boards mit nem X38 dann mit nem X48 und zum schluss eins mit nem P45 Chipsatz keins davon lief stabiel am längsten hat das P5Q3 Delüx mitgemacht (P45) ich glaub das war nach einem halben jahr das erste mal defekt.

Schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/51662-wie-gut-ist-asus-wirklich.html

und hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...60081-erfahrung-mit-x38-x43-p45-mit-ddr3.html

Wenn du dir ein Board mit DDR2 holen willst nimm ein Gigabyte EP45-UD3, egal ob UD3, UD3R oder UD3P, für 775er Quads gibt es nichts besseres.

Wenn du doch in DDR3 investieren möchtest, nimm lieber eins mit dem X48-Chipsatz, am besten das Rampage Extreme von Asus. Die P45 DDR3-Boards die ich kenne sind alle echte Zicken.

Das Problem ist nur dass alle von mir genannten Boards nur schlecht lieferbar sind.... :schief:
Vielleicht kannst du ja eins gebraucht ergattern. :daumen:

Die P45 DDR3-Boards die ich kenne sind alle echte Zicken.

Also das P5Q3 Delux WiFi@n was ich hatte war im 24/7 Betrieb sehr stabiel im gegensatz zu den anderen und das Board hatte ein P45 Chip.
Probleme gab es bei all meinen Boards mit dem Ram muß dazu sagen waren halt ASUS Boards. Das OC verhalten fand ich OK also meinen C2D
E6850 lief damit 3,6 Ghz und der C2D Q9550 lief auch so 3,6 Ghz 24/7.
Bis auch dieses wiegesagt den Löffel abgegeben hat und ich eas gegen mein jetziges SYS getauscht habe was seit 03/10 ohne Zicken läuft Täglich:daumen:

hmm, ich rechne grad mal.

Wie wärs denn, wenn du deine Hardware verkauftst (außer die Graka) und dir was aktuelle holst.
Deine CPU ist zwar nicht schlecht, aber doch schon recht alt.

Für die CPU würdest du locker 100€ bekommen. Dafür könntest du dir schon fast nen Quadcore AMD holen. z.B.: Phenom II X4 955 (ca.125€)

Dann verkloppst du deinen Ram. Wenn der keine Noname Ware ist, solltest du für 4Gb DDR2 Ram so 40-50€ bekommen.

Für dein Board wirst du wahrscheinlich nix mehr bekommen. Aber du hast ja dann immernoch die 150€ + die 45€ von deinem Ram. Davon kannst du dir ein AM3 Board und DDR3 Ram kaufen.

Das ist meiner Meinung nach die Beste lösung.

- CPU ~120€
- 4Gb Ram ~55€
- Mainboard ~70€

Das macht zusammen 245€
Verkauf deine Sachen und mach das so. ist wohl das beste.

hmm, ich rechne grad mal.

Wie wärs denn, wenn du deine Hardware verkauftst (außer die Graka) und dir was aktuelle holst.
Deine CPU ist zwar nicht schlecht, aber doch schon recht alt.

Für die CPU würdest du locker 100€ bekommen. Dafür könntest du dir schon fast nen Quadcore AMD holen. z.B.: Phenom II X4 955 (ca.125€)

Dann verkloppst du deinen Ram. Wenn der keine Noname Ware ist, solltest du für 4Gb DDR2 Ram so 40-50€ bekommen.

Für dein Board wirst du wahrscheinlich nix mehr bekommen. Aber du hast ja dann immernoch die 150€ + die 45€ von deinem Ram. Davon kannst du dir ein AM3 Board und DDR3 Ram kaufen.

Das ist meiner Meinung nach die Beste lösung.

- CPU ~120€
- 4Gb Ram ~55€
- Mainboard ~70€

Das macht zusammen 245€
Verkauf deine Sachen und mach das so. ist wohl das beste.

Er bekommt für seine CPU auf keinen fall 100 €.....:lol:

Zurück