RtZk
Lötkolbengott/-göttin
zu a) die teils sehr hohen Temperaturen bei Haswell - Kabylake sind zumindest ärgerlich, also nicht gerade ein Qualitätsmerkmal um es mal freundlich auszudrücken.
zu b) du darfst gerne CPUs mit super dünnen Platinen kaufen und dich dann drüber freuen, wenn diese sich nach einem ungeschickt verlaufenden Transport mit montiertem schweren Kühler gewellt hat.
Ich kann echt nicht begreifen wie man so ignorant sein kann, ein gutes Produkt, egal ob es ein Staubsauger, ein Auto oder ein Elektrogerät ist, sollte Sicherheitsreserven bei der Materialstärke haben, desto mehr desto besser.
zu c) In meinem Einzelfall hätte ich mit PGA nun noch ein funktionierendes System, also zumindest manchmal ein relevanter Punkt.
zu d) schau dir Testberichte und Userbewertungen an, der AMD Wraith Spire ist ein extrem guter boxed-Kühler, erstrecht wenn man nicht übertakten will, kann man damit ein leises System aufbauen, vergleich ihn mit dem Intel-boxed-Kühler! Oh, war da nicht gerade was... welcher Intel-Kühler denn...
zu e) die Intel CPUs mit offenen Multiplikator find ich fast immer dermaßen überteuert, insbesondere da man dank Wärmeleitpampe eh nichtmehr so weit übertakten kann...
zu f) die TDP ist ein Ortientierungswert für die Kühlung, aber selbst wenn der reale Verbrauch auch mal drüber liegt, trifft dies sowohl für AMD als auch für Intel zu und der R7-1700 bleibt dennoch eine CPU mit hervorragender Rechenleistung pro Watt, welche Intel-CPU kann damit konkurieren?
Du bist echt beeindruckend, das mit den Beschädigungen beim Transport gab es kurz mal Probleme bei ein paar Kühlerherstellern, bei den Meisten gab es allerdings keine Probleme. Naja sagen wir mal so mein 6700k wischt mit deinem tollen R7 in jedem Spiel den Boden auf. Keiner der noch klar im Kopf ist nimmt einen Boxed Kühler, wenn er übertakten will. Dann sagst du man könne die Intel CPU’s nicht gut übertakten, naja ich sage mal so, die CPU’s von AMD lassen sich bedeutend schlechter übertakten. Über was für hohe Temperaturen redest du die ganze Zeit du stellst nur Behauptungen auf, wo sind deine Fakten?