770 sli oder auf gtx 870 (o.ä von AMD)

lol-force-experience

Komplett-PC-Käufer(in)
770 sli oder auf gtx 870 (o.ä von AMD)

Ich frage mich schon lange was mehr Zukunftssicherheit hat oder was besser ist. Auch nächstes Jahr wollte ich noch alle Spiele auf Ultra spielen.

AW: 770 sli oder auf gtx 870 (o.ä von AMD)

wie sieht dein ganzes system aus? welche auflösung ? welche spiele? man kann kauft leistung wenn man sie braucht,
warten kann man immer, weil jedes jahr die entwicklung weiter geht.

I5 4570, 1920x1080
Die spiele werden wohl Bf4 und Dirt 4 sein.

Ne Gtx 670 ist inzwischen nicht mehr stark genug um alle titel auf ultra erscheinen zu lassen, deswegen wollte ich vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann verkaufe die GTX 670 und hole dir eine Inno3D GTX 780 ultra oder MSI GTX 780 Gaming. die AMD R9 290X mit customkühler wird auch interressant.
welches netzteil ist verbaut?

Du schriebst gerade GTX 670 :schief:

Was willst du jetzt hören? Ein SLI aus 2x GTX 770 wird vermutlich immernoch schneller sein als eine GTX 870 (meine VERMUTUNG) aber hast natürlich einige Nachteile.
BF4 sollte die Karte in FHD doch eigentlich schaffen oder nich?
Warum zur Hölle kaufst du dir auch so eine midrange CPU und nich erstmal einen 4770k welcher um einiges "zukunftsicherer" ist?

ich würde die GTX 770 behalten und BF4 geht damit auch gut. nächstes jahr kann man sich Maxwell anschauen in form der GTX 870 oder GTX 880.

Eine 770 wird locker noch bis zur nächsten Generation für Ultra reichen - eine Gainward Phantom z.B. ist sogar auf 1150 MHz getaktet --> wenn du UNBEDINGT Ultra-Einstellungen brauchst, warte doch einfach auf die 8**-Generation oder sieh dir die 290X (bzw. die 290) an.

SLI macht man gleich mit aktuellen karten und nicht nachträglich. also wenn eine karte nicht ausreicht.

SLI bei folgenden vorraussetzungen

-triple Monitoring
-3D Vision
-2560x1440 auflösung
-downsampling
-SGSSA forcieren mit max settings
-120/144 hertz monitor oder 240 HZ

Ich weis nicht was du hast, aber meine GTX 770 TF von MSI schafft Bf4 ganz locker bei 1080p/Ultra. Vielleicht liegt es tatsächlich am CPU. Wie viel RAM hast du verbaut?
Also bei mir läuft Bf4 wie gesagt mit ner 770 ganz locker auf ultra und sie ist noch nicht overclocked. Würde erstmal die 770 behalten

Ich würde bis 2016 warten, dann sind sicherlich noch bessere grakas am Markt... was soll eigentlich die ganze warterei immer?? Entweder man braucht leistung oder man braucht sie nicht. Ich kann diese Themen nicht mehr hören :-(

Ich weis nicht was du hast, aber meine GTX 770 TF von MSI schafft Bf4 ganz locker bei 1080p/Ultra. Vielleicht liegt es tatsächlich am CPU. Wie viel RAM hast du verbaut? Also bei mir läuft Bf4 wie gesagt mit ner 770 ganz locker auf ultra und sie ist noch nicht overclocked. Würde erstmal die 770 behalten

Aber ganz sicher nicht. Ich hatte selbst eine Gigabyte gtx 770 und sie schafft es nicht mal eben so locker. Ich weiß ja nicht ab wann für dich flüssig ist aber selbst mit 2xMSAA hatte ich starke fps Drops auf unter 50. da für mich ein Spiel aber ab 50 einfach ätzend ist bin ich auf die 780ghz umgestiegen.

Wenn du eine Karte suchst empfehle ich dir die 780GHZ Edition. Ich habe keinerlei Drops mehr und konstant zwischen 80-110 fps. Vielleicht Wenn mal 5 Brand Granaten und 2 einbrechende Häuser neben dir sind bekommst du mal einen drop auf 60.

Mit der 770 auf guilin Gipfel (falls richtig) in dem Berg krüppelten meine fps so bei 40-45 rum und das nervte mich einfach.

Aber ganz sicher nicht. Ich hatte selbst eine Gigabyte gtx 770 und sie schafft es nicht mal eben so locker. Ich weiß ja nicht ab wann für dich flüssig ist aber selbst mit 2xMSAA hatte ich starke fps Drops auf unter 50. da für mich ein Spiel aber ab 50 einfach ätzend ist bin ich auf die 780ghz umgestiegen.

Wenn du eine Karte suchst empfehle ich dir die 780GHZ Edition. Ich habe keinerlei Drops mehr und konstant zwischen 80-110 fps. Vielleicht Wenn mal 5 Brand Granaten und 2 einbrechende Häuser neben dir sind bekommst du mal einen drop auf 60.

Mit der 770 auf guilin Gipfel (falls richtig) in dem Berg krüppelten meine fps so bei 40-45 rum und das nervte mich einfach.

Da sieht man mal wie subjektiv doch flüssig und ruckelig sein kann :)
Für mich ist alles über 30 noch Spielbar - unter 30 ist es definitiv ruckelig. Für mich sind 40 FPS noch wirklich flüssig und alles drüber einfach Luxus. Aber das nimmt eben auch jeder etwas anders wahr.
Ich würde SLI nicht für Zukunftssicherheit verbauen, da kauf dir lieber eine jetzige aktuelle Karte 770 oder höher und sobald es dir dann nicht mehr genügt, wieder eine der aktuellen Generation, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Würde auch die 770 behalten. Reicht doch für BF4, ohne msaa soweiso. SLI höchstens wenn du schon das Netzteil dafür hast, sonst würde das auch wieder zu teuer werden...und ob man mit den SLI Krankheiten wirklich besser klarkommt als mit den paar weniger FPS bei der 770... Wenn du viel Wert auf AA msaa etc setzt wird es bei einigen spielen knapp. Dann würd ich trotzdem auf ne neue Generation Single GPU 2014 warten.

770 ist ok , außerdem weißt du nicht, wie gut die 870 wird und sie wird hoffnungslos überteuert sein, am Anfang, z.B 770 am Anfang 400€ -.-

Zurück