770 gtx oder r9 280x ( 770 season deal ) Reichen 2gb of v-ram

Habe die 770er von msi seit ein paar Tagen. Spulenfiepen hatte ich nur in einem Benchmark mit über 1000 fps. Die Karte bleibt bei bf4 bei ca 67 Grad. Kann ich nur empfehlen.

Die Karte bleibt bei bf4 bei ca 67 Grad
Dann wird sie aber nicht richtig ausgelastet oder du hast mehrere Turbinen in deinem PC (wie auf deinem Avatar).
Meine 770 von MSI wird innerhalb weniger Minuten bei BF4 um die 80°C heiß und kann den Boost nicht mehr konstant halten. Und ich hab ne sehr gute Gehäusebelüftung mit insgesamt 5 Lüftern.

Weiß ja nicht wie viele von euch hier überhaupt das heft lesen, aber die GTX 770 3d inno chilli ist die beste, leiseste und kühlste GTX 770 die getestet wurde. Machst mit der überhaupt nichts falsch.

Keine Ahnung weshalb, man dir hier nun auf einmal die MSI empfiehlt. :D

Zur Frage ob 2 oder 3 gb, wenn wirklich 3 gb mal nötig wären, wäre auch die AMD Karte zu langsam für flüssige fps.

Anders herum heißt es nicht, das bei nVidia bei punkt 2 gb schluss ist. ;)

Ich hänge mich einfach mal mit dran, da bei mir die selbe Entscheidung ansteht.
Kurz zum Hintergrund:

i5-2500k
8GB DDR3 1333Mhz
1x ADATA SSD
4x HDD
AsRock P67 Pro3 Board
CoolerMaster Silent Gold 450W
Derzeit: Sapphire Radeon 5850 Vapor-X

Da Ich vor kurzem noch ein FSP Aurum Netzteil gewonnen habe, könnte Ich durch den Verkauf recht günstig die Grafikkarte aufrüsten. (Braucht nicht zufällig wer? :lol:)

Da mir die Spiele völlig egal sind, ist mir auch Rille ob AMD oder Nvidia. Preis/Leistungstechnisch ist da ja leider auch kein großer Unterschied mehr.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Welche funktioniert besser für Downsampling in Race07 Serie (sollte kein Problem sein), RaceRoom Racing experiance und Bioshock Infinite, sowie flüssige Raten in pCars (flüssig heißt 80 aufwärts). Die Multimonitorproblematik der AMD Serie ist mir bekannt, aber jetzt nicht so ausschlaggebend.
An eine GTX780 hatte Ich auch schon gedacht, die müsste aber noch unter 400€ sinken, damit Ich da zuschlage. Und die 290(non X) scheint ja doch so ihre Temperaturprobleme zu haben. Da müsste man erst wieder nen Custom Kühler drauf schrauben ... Also bleiben wohl nur die beiden oben. Meinungen? :D

Weiß ja nicht wie viele von euch hier überhaupt das heft lesen, aber die GTX 770 3d inno chilli ist die beste, leiseste und kühlste GTX 770 die getestet wurde. Machst mit der überhaupt nichts falsch.

Keine Ahnung weshalb, man dir hier nun auf einmal die MSI empfiehlt. :D

Zur Frage ob 2 oder 3 gb, wenn wirklich 3 gb mal nötig wären, wäre auch die AMD Karte zu langsam für flüssige fps.

Anders herum heißt es nicht, das bei nVidia bei punkt 2 gb schluss ist. ;)

Die inno ist Halt unverschämt laut im Idle

Die inno ist Halt unverschämt laut im Idle

Aber nicht die iChill! Ihr meint hier bestimmt wohl die ganze Zeit die "normale" Inno GTX 770 Karte. Er spricht aber von der iChill Variante! :D
http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html

Die hat ne Lautstärke im Idle von 0,6 Sone, in Games von 1,7 Sone und unter total Auslastung grad mal 1,9 Sone.
Die Kühlleistung der Inno iChill Karte ist im Verhältnis zur MSI Twin Frozr besser und die Karte selbst besser übertaktbar bzw ab Werk schon eine sehr gut übertaktete Karte. ;)

Test: PCGH Heft 08/2013

Also falls du ab Werk einer der schnellsten GTX 770 Karten auf den Markt, dazu die besten Temperaturen, mit sehr leisen Kühler und gutes OC Potenzial haben willst, dann würde ich ganz klar zur Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra greifen! :daumen:
(Achtung! Einziges Manko! Die Karte ist ca. 3 cm länger als die anderen Karten. Sprich 30 cm!)

Ansonsten falls dich OC nicht so dolle interessiert und du auch mit wärmeren Temperaturen klar kommst, kannst du wie hier schon öfters erwähnt zur MSI Karte greifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück