770 GTX 770 Jetstream;R9 270X zürückgeschickt

Burnboom

Kabelverknoter(in)
770 GTX 770 Jetstream;R9 270X zürückgeschickt

So an alle Jungs und Mädels,
Ich hatte mir vor kurzem die R9 270 X gekauft bei Schiwi (ist bei mir in der Nähe) Hier ist der link genau dieses Model 60730 - 4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16. Ich hatte beidem Händler 209,99 bezahlt. Ich war total unzufrieden,daher hatte ich sie innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurückgegeben.
Habe mir soeben die Palit 770 Jetstream bestellt (per Midnight Shopping Versandkostenfrei) 49292 - 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0
Hat zwar 70 € mehr gekostet. Die Leistung ist auch wesentlich besser zudem gibt es Assassins Creed Black Fag (also ein Schnapper aus meiner Sicht)
Warum die Palit: Von der Leistung her ist die fast die schnellster Geforce GTX 770 (2 Platz) nachteil sie wird unter Vollast 76 Grad warm.
Hier die Tests: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
Was haltet ihr von der Palit?
Habt ihr eventuell auch eine und seid ihr zufrieden???
Würdet ihr auch das Modell(Hersteller) wählen??

Gruß aus Hamburg
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
AW: 770 GTX 770 Jetstream;R9 270X zürückgeschickt

Ist doch egal welche wie schnell ist, das kann man alles selbst verändern. Ich würde zur Inno3D oder MSI Gaming greifen, weil die die besten Kühler haben

Jep, Palit ist jetzt nicht gerade wegen guter Qualität bekannt :D
Eine Inno oder MSI wäre das was feineres gewesen, die sind mMn die besten 770´er am Markt.
Aber warum hast du die 270X denn zurückgeschickt? Vorher keine Benchmarks gelesen, wie schnell die ist oder was?

Die Palit ist im Grunde ok nur soll die doch eher zum Fiepen neigen. MSI wäre Klasse nur schwer noch günstig zu bekommen derzeitig. Da hatte sich mal ein früher Kauf gelohnt

Dass die GTX 770 schneller läuft, ist ja auch nicht verwunderlich. Das 770 Pendant ist die R9 280X, nicht die 270X.

Die Palit wird relativ laut. Ich hätte mich für die Inno 3D iChill entschieden, oder eben die MSI Twin Frozr Gaming. Anbei ein Auszug aus der PCGH:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Hallo.

Ich besitze die Palit GTX 780 Super JetStream und muss sagen das diese auch mit OC nicht wärmer als 60 C° wird.
Lüfter läuft mit 60%.

Meine Palit / Gainward (ist eine 100% Tochterfirma) hatte nach kurzer Zeit einen seltsam surrenden Lüfter. Der hat nicht wirklich gelärmt aber mit jeder Drehzahländerungen in einer anderen Tonhöhe "musiziert". Zusammen mit der aberwitzig billigen Verarbeitung des Kühlers war das meine erste und letzte Karte aus dieser Ecke...

Funktion 1a, Drumherum furchtbar

Detail am Rande: Die Karte GTX460 (Golden Sample, also keine Standard) war das am fürchterlichsten verpackte Stück Hardware, das mir je untergekommen ist. Dünner Pappkarton, überall scharfe Ecken und Kanten, nicht ohne Zerstörung aller Papplaschen herauszukriegen und dabei riesig große verpackung insgesamt.

Die MSI und Gigabyte dagegen waren in passend gefräste Schaumstoffmasken gebettet, gingen ohne Kraftaufwand zu entnehmen und (so banal wie es klingt) die Verpackung ging einfach auf und wieder zu, einfach so... Hier sagt das Produkt: "Hi, willkommen. Ich bin deine neue Grafikkarte! Viel Spaß!" und nicht: "Lass mich bloß in Ruhe du Penner!".

Die Inno sind leider urhässlich, die würde ich nicht einbauen (selbst wenn der PC die ganze Zeit verschlossen dasteht oder im Keller oder noch abgedeckt wäre :P und vergraben).

Ist eine gute Karte, mach dir mal keinen Kopf. Ist auch nicht laut und ab Werk schon so gut wie ans Maximum getaktet, musst also nix machen.
Also keine Angst, die meisten sehen nur die MSI und die Inno,was dennoch nicht heißt, dass die Jetstream schlecht ist.
Leiser bekommste so gut wie jede Karte mit paar Klicks, obwohl es nicht wirklich nötig sein wird, für Ultra Silent Fetischisten die Flöhe Husten hören, oder die von einem leisen Lüfterrauschen schon die Wände hoch klettern, kann man erwarten, dass die zur teureren Inno oder zur MSI greifen.(teurer bezieht sich auf die Inno)
Wie dem auch sei, lass dich bitte nicht kirre machen und mach dir dein eigenes Bild und falls du die Karte unhörbar haben willst, stellste halt den Lüfter bissl runter.
Die Tri X 290 zB geht schon hier als beste 290 (X) durch, da sie leise/kühl ist und die ist nicht leiser wie die Jetstream jetzt, von dem her mach dir keinen Kopp.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dich vor dem Grakakauf hier beraten lassen und warum musste die R9 270X wieder zurück? Genug Benches zur Performance aktueller Schleudern gibt es doch online...

Gruß

Ich habe sie auch. Egal was die anderen sagen: sie ist in sachen stärke gaaanz weit vorne und die temps sind nur 5 grad mehr als die anderen und 75 grad sind absolut unbedenklich. Alle die schlecht drüber reden, haben sicherlich noch keine gehabt. Und spulenfiepen tritt bei mir gar nicht auf.

Sers
Benchmark war mir bekannt.Die Graka hat ansich gut funktioniert,jedoch war mir das ganze drumherum wie die Software und keine Physx unterstützung zuwieder.Ich war schon beim Kauf skeptisch! Ansich bin ich ja AMD Fanboy jedoch nur wenns um CPUS geht.Zudem muss man noch den Preis beachten, habe beim Händer 210€ bezahlt,dass ist die Karte aus meiner sicht nicht Wert. Für 280 € + Black Flag, da kann man nicht meckern und zudem hat die Graka ja wesentlich mehr Leistung.
Danke an alle Leute fürs Feedback. Werde aufjedenfall noch ein Post machen wenn ich die Graka im Test habe.

Wenn du jetzt zufrieden bist, dann ist doch alles prima! Noch viel Spaß mit der Schleuder:daumen: Und 75°C unter Last sind nun wirklich kein Stress, ab 90°C sollte man sich langsam Sorgen machen...

Gruß

Mit Physix vorsichtig sein, eigentlich sollte man Nvidia dafür mit einem bestimmten Sturm:devil: belohnen. Die werben nämlich mit Physix ohne Ende, beschneiden ihre Karten dann aber um die für Physix benötigte Computing Leistung.
Der GK104 auf der 770 ist das beste Beispiel, hier ist das nicht einfach deaktiviert sondern fast gar nicht im Chip enthalten.
Bei AMD schimpfen dann der grüne Haufen, weil die ja so viel mehr Strom verbauen, aber dass die die Nvidia Karte dafür im Computing zersägen das wird nirgends erwähnt

Wie die meisten hier die Inno loben... Hatte zwei von den Teilen da, beide haben gezirpt. Dies war lauter als das Lüfterrauschen und aus einem Silent-Gehäuse leicht raus zu hören. Getestet im 3D Mark11 und Battlefield 3.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Die R9 280X wäre ansich auch gut bloß wie gesagt: AMD halt:-) Laut Benchmarks ist sie sogar oft über der GTX 770 und hat zudem hat sie mehr GDDR 5 Speicher. Denke bei spielen mit Speicher - fressenden Mods, ist man mit 3GB besser bedient und zudem ist sie ein ticken preiswerter.

Mit Physix vorsichtig sein, eigentlich sollte man Nvidia dafür mit einem bestimmten Sturm:devil: belohnen. Die werben nämlich mit Physix ohne Ende, beschneiden ihre Karten dann aber um die für Physix benötigte Computing Leistung.
Der GK104 auf der 770 ist das beste Beispiel, hier ist das nicht einfach deaktiviert sondern fast gar nicht im Chip enthalten.
Bei AMD schimpfen dann der grüne Haufen, weil die ja so viel mehr Strom verbauen, aber dass die die Nvidia Karte dafür im Computing zersägen das wird nirgends erwähnt

AMD hat zweifelsohne eine höhere Computing-Leistung, was sie durch die Bank weg um beinahe 100% besser für Coin-Mining oder andere Anwendungen macht.
Aber, und das ist, was zählt: Etwa Borderlands läuft schöner und schneller mit einer Nvidia. Die für Physx abgezweigten CUDA-Kerne (32) jucken die Karten ab einer GK104 überhaupt nicht und sorgen für ein deutlich flüssigeres Spiel. (habe den Vergleich mit etwa gleich schnellen HD5850 bzw. GTX460 (17% OC) bei gleicher Auflösung / Details im eigenen PC erlebt)

Zurück