Hi,
ich hab ja jetzt mein neues System, danke noch Mal für eure Hilfe, und nun soll da auch einen neue Grafikkarte rein.
Habe mich inzwischen etwas in die GTX 460 verliebt und was ich so gelesen habe, hört sich alles ziemlich gut an.
Ja, das einzige Problem ist jetzt das Liebe Geld
. Da die 768 MB Variante ja immer bestimmt 20 € (und mehr) billiger, als die 1024 MB Version ist, dachte ich auch an so eine Karte.
Jetzt ist die Frage ob so einen Karte für meine Anforderungen ausreichen. Ich dachte z.B. an diese Karte von EVGA. Klick
Mein System:
Intel Core i5 760
Gigabyte GA - P55 - USB3 Mainboard
4GB RAM
Sharkoon Rush Power 600 Watt (Modular)
23,6 Zoll Bildschirm
1920 * 1080
Spiele hauptsächlich World of Warcraft und auch gerne mal n Runde Battlefield Bad Company 2.
Ja, nun ist die Frage ob hier 768 MB ausreichen, und vielleicht kann mir ja jemand erklären wo genau der Unterschied zwischen dem 192 Bit Speicherinterface und dem 256 Bit Interface liegt.
Ich bin nun letzten auch auf die GTX 460 SE gestoßen. Wie sieht es mit dieser Karte aus. Ist das quasi eine Lite Version der 460? Wäre vielleicht diese Karte (auch von EVGA) besser für meine Anforderungen geeignet? Der Preis der GTX 460 768 MB und der GTX 460 SE 1024 MB ist ja fast gleich.
Ich habe jetzt erstmal nur EVGA Karten genommen, weil es ja da diese schöne Step - Up Programm gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Loorus
ich hab ja jetzt mein neues System, danke noch Mal für eure Hilfe, und nun soll da auch einen neue Grafikkarte rein.
Habe mich inzwischen etwas in die GTX 460 verliebt und was ich so gelesen habe, hört sich alles ziemlich gut an.
Ja, das einzige Problem ist jetzt das Liebe Geld
. Da die 768 MB Variante ja immer bestimmt 20 € (und mehr) billiger, als die 1024 MB Version ist, dachte ich auch an so eine Karte.Jetzt ist die Frage ob so einen Karte für meine Anforderungen ausreichen. Ich dachte z.B. an diese Karte von EVGA. Klick
Mein System:
Intel Core i5 760
Gigabyte GA - P55 - USB3 Mainboard
4GB RAM
Sharkoon Rush Power 600 Watt (Modular)
23,6 Zoll Bildschirm
1920 * 1080
Spiele hauptsächlich World of Warcraft und auch gerne mal n Runde Battlefield Bad Company 2.
Ja, nun ist die Frage ob hier 768 MB ausreichen, und vielleicht kann mir ja jemand erklären wo genau der Unterschied zwischen dem 192 Bit Speicherinterface und dem 256 Bit Interface liegt.
Ich bin nun letzten auch auf die GTX 460 SE gestoßen. Wie sieht es mit dieser Karte aus. Ist das quasi eine Lite Version der 460? Wäre vielleicht diese Karte (auch von EVGA) besser für meine Anforderungen geeignet? Der Preis der GTX 460 768 MB und der GTX 460 SE 1024 MB ist ja fast gleich.
Ich habe jetzt erstmal nur EVGA Karten genommen, weil es ja da diese schöne Step - Up Programm gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Loorus

Die 1024MB Variante ist mit 256bit angebunden und die 768MB Variante mit 192bit. Nimm definitiv die 1024MB Variante, die rechnet rund 10 Prozent schneller, z.B. die hier, die ist auch noch leise: