7600GT wie weit mit RivaTuner takten?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Habe gerade meine Asus 7600GT 256MB mit Rivatuner übertaktet!
Ram-takt 700 auf 750
GPU-Takt 560 auf 580
Temps. liegen bei 45 Grad
Werte werden auch bei CPU-Z und everest angezeigt

Wie weit kann ich da gehen, hat jemand Erfahrung mit der Karte. Temp. Probs. werde ich wohl erstmal nicht bekommen, da in meinem Mod extremer Durchzug herrscht (Raumtemperatur 18Grad)

Muß nicht bis zum Anschlag sein, so das es eben was bringt und noch kurz vorm roten Bereich ist.

Ram-takt?
GPU-takt?
Wieviel Leistungssteigerung kann man da erwarten, so ungefähr in % oder bringt das nicht wirklich merklich was?
Funktiniert das überhaupt einwandfrei mit Rivatuner, oder ist das eher was für

Ach so mein SYs.
AMD 5200+ (2x1MB Cache) + Ninja Mini
Gigabyte GA MA 770-DS3
2 x 2GB Ram GSkill 1000er
Tagan Pipe Rock 500Watt

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
M311
 
Denke ich habe die Grenzen gefunden.
640/831 bei 55Grad stabil 20 min. Real Time HDR

Bei jeder weiteren Erhöhung von Ram oder GPU-Takt stürzt er nach 8 min. ab, obwohl Temps. immer stabil bei 55 Grad GPU und 43 Grad PCB liegen. Mehr denke ich, wollen Chip und ram nicht!

Sind den 55 Grad auf dauer OK oder ist das auf lange sicht zuviel?
 
Hallo,

Also ich habe auch eine NVidia GeForce 7600Gt Von Gainward die habe ich von 700/560 auf 800/660Mhz bekommen und meine Maschiene Läuft stabiel.
Aber natürlich Bringen dir meine Werte nichts da man nie genau sagen kann wie gut ich ine Graka übertakten lässt.

MFG terorkrümel
 
Zurück