7600gt und biostar pt890 775 SE

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich habe (mal wieder) ein problem,
und zwar sieht es diesmal wie folgt aus:

Ich hatte noch eine 7600gt, ein altes Gehäuse und eine 300gb bei mir rumliegen, also habe ich mir gedacht bauste einfach mal nen Homeserver für wenig Geld, gesagt getan. Bei Alternate habe ich mir

1gb ram
Intel Celeron E1200
und ein biostar pt890 775 se (nicht mehr bei Alternate gelistet)

bestellt.

Das problem besteht darin, dass die Grafikkarte kein mucks von sich gibt. Es kommt weder ein bild, noch springt der Lüfter an. In einem anderen PC funktioniert sie einwandfrei. Das Netzteil dürfte mit 400W genug für sone olle graka bringen.

Ich hab im moment keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe auf Hilfe

mfg Joni

und läuft ne andere graka auf dein board?
und dumme frage ist die agp oder pci-e?

Zuletzt bearbeitet:
also die GraKa ist eine Asus EN7600GT und ist pci-e.

ob eine andere Karte läuft weiß ich nicht, da mir im moment keine andere Karte zur verfügung steht.

mfg Joni

ich habe keine Ahnung, das Mainboard ist noch nie benutzt worden, und das Bios habe ich aufgrund der grafikkartenfehlfunktion noch nie gesehen.

also ich habe das problem mit dem graka lüfter geklärt, beim auseinanderbauen, nachdem es nicht geklappt hatte, und beim wieder zusammenbauen habe ich den atx stecker vergessen am Mainboard anzuschliessen, deshalb hat nichts gestartet.
Aber trotzdem kommt nichts auf dem Bildschirm an und es kommt auch kein ton das er das bios läd oder so. Ich könnte mir vorstellen das es vll kaputt oder nicht richtig eingestellt ist.

naja wenns falsch eingestellt ist müsste es ja nach ein reset gehn aber überprüf nochmal alle kabel, besonders den stromstecker von der graka

ne die sind jz alle richtig eingesteckt habs nochmal überprüft, ich werde mich morgen mal um eine ersatzkarte kümmern und es damit ausprobieren.

Danke für die Hilfe
bis morgen

ne sry war heute den ganzen tag im krankenhaus und hatte keine zeit mir eine Graka zu besorgen, ich habe morgen aber zeit und werde mich des Problems annehmen

ich hab die kiste nochmal eben unters messer gelegt und mal nen bischen mit den jumpern der platten und master/slave usw rumprobiert....nix.

Ich habe den starken verdacht das es etwas mit dem Bios zutun haben könnte, da alle Lüfter auf vollen touren laufen und es keine erkenbaren Anzeichen dafür gibt, dass er versucht zu booten.

Eine andere möglichkeit wäre evtl der RAM von MDT, ich habe des öfteren gelesen, dass es damit probleme gab,aber würde dann nicht zumindest das Bios starten und ein Bild auf dem Monitor erscheinen?

Also ich bin echt überfragt hoffe jemand kann mir helfen. Danke

mfg Joni

Zurück