• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

750€ Pc Allrounder

ALEX2222

Schraubenverwechsler(in)
750€ Pc Allrounder

Hallo liebe Community,

Mein 10 Jahre alter Pc braucht langsam mal neuen Wind. (Ich habe ihn von meinen Vater bekommen)
Von diesen hab ich vor nur das Wifi modem und evtl die 256gb hdd zu ubernehmen.
Wie im Titel schon beschrieben liegt mein Buget bei 750€(+/-15€).
Der Pc sollte fahig sein Spiele mit vernünftigen Fps ( ca. 40) darzustellen, gespielt wird Gta V, Witcher 3, und noch nein ein paar alte Simulatoren und ein älteres Alarm fur Copra 11 (diese sollten abe rkein Problem darstellen.)
Nun meine frage ich hätte gern einen 1440p Monitor is dies sinvoll bei mittleren einstellungen oder doch lieber 1080p bei hohen, ode rist das in diesen Preisbereich nicht möglich.
Ssd benötige ich eigtl nicht....man braucht auch Ladepausen um etwas zum knabbern oder zum trinken hohlen :D
Gehäuse kann ich mein altes nicht weiter benutzen da dies leider Btx vormat besitzt. Ich brauch kein teures Gehäuse....ich will Preis/Leistung :P
Im allgemeinen soll der Pc ein spiel fähiger Allrounder für den altag einen Schülers sein.
Monitor wird noch benötigt dafür gibt es ein extra Buget ich hab mir aber diese 2x mal rausgesucht was haltet ihr davon?
-Dell p2416d
-Dell u2515h

Ich hoffe mal der Text war halbwegs verständlich und ich würde mich uber ratschläge freuhen.

AW: 750€ Pc Allrounder

Wie groß ist der leistungs unterschied zwischen alt und neu? (Auf 16gb ddr3 vs 8gb ddr4 und cpu bezogen).
Reicht eine r9 380 bzw. R9 380x auch für 1440p ohne Kantengleättung aus?

Der Unterschied ist gering da bei dir die schwache Grafikkarte das Problem ist. Unter GTX 970 / R9 390 würde ich bei 1440p nicht gehen.

Aber eine Ssd beschleunigt ja nur den lade bzw. Speichervorgang.

Das stimmt natürlich. Daher meine Betonung auf "gefühlt".

Wie groß ist der leistungs unterschied zwischen alt und neu? (Auf 16gb ddr3 vs 8gb ddr4 und cpu bezogen).
Reicht eine r9 380 bzw. R9 380x auch für 1440p ohne Kantengleättung aus?

Wird gehen....aber ich vermute das eine oder andere Spiel wird mit mittleren Details auskommen müssen ;)

Hier hast du mal einen Test, wo die beiden I5er mit verglichen werden: Core i3-6100 im Test: Taugt der Dualcore-Skylake als Spiele-CPU?

Danke fur die infos. Ich meine eigtl z.B Gta v spiele ich immoment auf einer Ps4 in 1080p wie kann ma das vergleichen mit mittleren einstellungen bei 1440p oder ultra bei 1080p?

Ist die powercolor der asus vorzuziehen? Die asus kostet nämlich mit Chashback nur 315€ und die powercolor 330€ P.s in den bewertungen beidersteht das man die lüfterkurve verändern solle und die Asus strix gefällt mir persöhnlich besser was meint ihr?

Was heißt, sie gefällt dir besser? Optik ist ja mehr oder weniger egal, da das Teil in deinem Tower steckt, oder? :D
Ich bin kein Fan von Asus-Karten, wegen 15€ würde ich nicht rummachen.
Wie es bei der 380 direkt ist, habe ich nicht im Kopf, da müsstest du mal Testberichte lesen, aber bei der 390 ist das Custom-Design von Asus nicht das Gelbe vom Ei (nicht so schnell, schlecht gekühlt und laut).

Die 21:9 1440p teile mit 32 zoll von lg sind schon geil aber da fehlts leider am buget :D naja vlt gewinnt man ja mal einen xD

Zurück