• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

75" TV bis 3.000 Euro

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne am Ende des Jahres ein neuen TV gönnen. Allgemein bin ich mir noch nicht ganz sicher, was aktuell sinnvoll für mich wäre. Geguckt wird in einem sehr hellen Wohnzimmer mit großen Süd-Fenstern. Wenn mittags TV geschaut wird, müssen die Schalosien so gut wie immer runtergefahren werden. Es werden hauptsächlich Filme geguckt. Nächtes Jahr soll auch eine Next-Gen-Konsole folgen. Aktuell ist der Samsung Q90T mein Favourit. Die Frage die ich mir stelle ist, ob sich nicht vielleicht doch schon ein 8K Fernseher wie der 800T lohnen würde, auch wenn noch kein "echter" 8K-Inhalt verfügbar ist. Oder ob ein OLED heutzutage nicht doch bei schwierigen Lichtverhältnissen trotzdem punkten kann (LG CX-Reihe).

- Größenvorstellung/Budget
75 Zoll - Budget bis zu 3000€

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 4 Meter

- Was wird geguckt und gemacht?
- Filme (Sky, Netflix, ...)
- Next-Gen-Konsole (wenn erhältlich)
- Sport (Fußball, ..)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht? Zum Beispiel mit dem 800T?


Viele Grüße
m3ntozz911
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Wenn du jetzt einen 8k TV kaufst wird dieser defekt sein bis echte 8k Inhalte kommen.

Ich persönlich finde das Bild eines OLEDs schöner, das ist aber Geschmackssache.
 
TE
M

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Der Fernseher sollte schon ein paar Jahre (min. 5-10 Jahre) halten, weshalb ich etwas bedenken wegen OLED habe (Burn-Ins). Ich weiß nicht, ob das bei den neuen 2020er-Modell ein Thema ist und inwiefern das von LG getestet wurde. Des Weiteren ist die Frage, ob die OLEDs wirklich an "Leistung" verlieren.
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Ein 8k Fernseher zum Fernsehen und Streamen ist absolute Geldverschwendung.
Es gibt absolut keine Inhalte und bis die ersten 8k Streams kommen wird es noch sehr viele Jahre dauern, die Bandbreite müsste enorm hoch sein insofern das Bild nicht sehr stark komprimiert wird.
 
Oben Unten