Apple Magic Mouse: Hands-on-Test der Zaubermaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Magic Mouse: Hands-on-Test der Zaubermaus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Magic Mouse: Hands-on-Test der Zaubermaus
 
Ganz schön klein die Maus. Mit solch kleinen Mäusen kann ich nicht gut arbeiten, einfach unhandlich. Bei dem "Rechtsklick" ist mir aufgefallen das in dem Video immer zuerst der linke FInger angehoben wurde. Ist das normal so? Und wie sieht es jetzt nun aus mit Finger ablegen. Kann ich beid er Touchmouse, so wie bei einer Normalen die Finger einfach ablegen ohne eine Funktion auszulösen?

MfG
 
hmm na bin i gespannt ob die was taugt.
hoffe die is besser als diese komische eintastenmaus von apple. ältere hatten nur eine taste, den linksklick und neuere konnte man mit nach rechts wippen beim klicken auch nen rechtsklick entlocken...
so kacke die maus :D als ob der mensch an der hand nur einen finger hätte, bzw. alle 5 finger zusammengewachsen wären
 
Die Maus sieht schon extrem stylisch aus...interessant ist, wie sie sich im Alltag benutzen lässt.

Eine Überlegung auf jeden Fall wert...allerdings werden andere Hersteller bestimmt nachziehen.
 
Die Bedienung sieht ja mal auf dem Vid hammer cool aus. Genau wie das neue MultitouchPad der Macbooks. Saubere Arbeit. Wird auch höchste zeit ;)
allerdings werden andere Hersteller bestimmt nachziehen.
Das denke ich nicht... Apple hält die Patente an der MultitouchPad Technik. Die wird wohl keiner lizenzieren. Zumal es eh kaum Drittanbieter für MAC Hardware gibt.
 
Da hat Apple mal wieder was sehr gutes Rausgebracht. Ist warscheinlich genau wie bei Iphone und Touch die Bedinung schaft keiner wirklich so gut nach zumachen. Ich finde die Maus Klasse, vielleicht nicht zum Zocken aber auf jeden fall für normen Gebrauch des PCs.
 
Das ist mal etwas anderes als alle anderen Mäuse. Vielleicht setzt sich diese Technik eines Tages durch, wenn bestimmt auch nur bei Leuten, die keine Spiele spielen (und das sind jede Menge!).
 
Das denke ich nicht... Apple hält die Patente an der MultitouchPad Technik. Die wird wohl keiner lizenzieren. Zumal es eh kaum Drittanbieter für MAC Hardware gibt.

Apple hat ein Patent auf nur-Multitouch-Handys, das wars afaik. Multitouch samt Prototyp in der Maus hat auch Microsoft schon präsentiert, es dürfte Apple somit schwer sein, es jetzt noch zu schützen.
Müssen sie aber auch gar nicht, denn es sich die Multikulti-PC-Welt auf eine einheitliche Schnittstelle für die Übertragung und Interpretation von Gesten als zusätzliches Eingabegerät geeinigt hat (ohne Softwareunterstützung nützt einem das Ding nunmal gar nichts), werden Macs vermutlich schon per Neuralinterface gesteuert :ugly:
 
Apple hat ein Patent auf nur-Multitouch-Handys, das wars afaik. Multitouch samt Prototyp in der Maus hat auch Microsoft schon präsentiert, es dürfte Apple somit schwer sein, es jetzt noch zu schützen.
Müssen sie aber auch gar nicht, denn es sich die Multikulti-PC-Welt auf eine einheitliche Schnittstelle für die Übertragung und Interpretation von Gesten als zusätzliches Eingabegerät geeinigt hat (ohne Softwareunterstützung nützt einem das Ding nunmal gar nichts), werden Macs vermutlich schon per Neuralinterface gesteuert :ugly:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Dennoch hats bisher keiner so innovative Bedienung auf dem Mark zu bringen, egal ob MAC,iPod oder iPhone...
(ohne Softwareunterstützung nützt einem das Ding nunmal gar nichts), werden Macs vermutlich schon per Neuralinterface gesteuert
Da könntest Du wahrscheinlich auch Recht haben :D
 
Ganz schön klein die Maus. Mit solch kleinen Mäusen kann ich nicht gut arbeiten, einfach unhandlich. Bei dem "Rechtsklick" ist mir aufgefallen das in dem Video immer zuerst der linke FInger angehoben wurde. Ist das normal so? Und wie sieht es jetzt nun aus mit Finger ablegen. Kann ich beid er Touchmouse, so wie bei einer Normalen die Finger einfach ablegen ohne eine Funktion auszulösen?

MfG

genau das ist die frage die bisher nirgendwo beantwortet wurde und eben diese frage ist entscheident ob top oder flop.
 
Zitat: Ob die Maus auch mit Windows funktioniert, ist bisher nicht bekannt.

Naja, da frage ich mich doch, warum es dazu dann eine News gibt.

Meine Workstation hier im Büro hat kein Bluetooth und ich möchte außerdem so wenig Elektrosmog um mich haben, wie möglich.
Wenn es eine Kabelversion der Maus mit Windows-Unterstützung gibt, dann könnte die interessant sein, aber 70 Öcken für ne Maus? Hm, muss nicht sein.

Btw: wie wollt ihr die Zockertauglichkeit der Maus prüfen, wenn die keine Windows-Unterstützung hat...?
 
Zitat: Ob die Maus auch mit Windows funktioniert, ist bisher nicht bekannt.

Naja, da frage ich mich doch, warum es dazu dann eine News gibt.

Meine Workstation hier im Büro hat kein Bluetooth und ich möchte außerdem so wenig Elektrosmog um mich haben, wie möglich.
Wenn es eine Kabelversion der Maus mit Windows-Unterstützung gibt, dann könnte die interessant sein, aber 70 Öcken für ne Maus? Hm, muss nicht sein.

Btw: wie wollt ihr die Zockertauglichkeit der Maus prüfen, wenn die keine Windows-Unterstützung hat...?

Ja is gud. Wenn ich dein Avatar anschaue gibt es bestimmt noch andere Gründe warum du nie diese Maus kaufen würdest. Wichtig ist doch, dass man sieht wie gut oder schlecht diese Technik ist. Wichtige Vorteile kann ich mir nicht vorstellen in spielen, denn diese Maus ist auch nicht integriert oder deren neue Funktionen.

PS. In Mac OS X kann man spielen, wem das nicht passt kann sich Windows auf dem Mac installieren und zocken. Ich denke die Maus müsste zumindest auf dem Mac unter Windows funktionieren...
 
Habe ich jetzt irgendwas übersehen? Sollte nicht eigentlich ein direkter Test seitens der PCGH letzte Woche Freitag auf die ursprüngliche News hin erfolgen?
Die ganze Fragen aus dem Thread stehen immer noch aus. ;)

MfG
 
Zurück