Special Manor Lords ausprobiert: Wie gut läuft das wunderschöne Mittelalter-Aufbauspiel auf dem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords ausprobiert: Wie gut läuft das wunderschöne Mittelalter-Aufbauspiel auf dem PC?

PCGH zeigt im Hands-On-Test erste Eindrücke zum viel erwarteten Manor Lords. Wir gehen dabei auf das Gameplay ein, zeigen den aktuellen Zustand des Spiels und klären, wie es technisch um den kommenden Steam-Hit steht. Einen ersten Leistungseindruck gibt es obendrauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords ausprobiert: Wie gut läuft das wunderschöne Mittelalter-Aufbauspiel auf dem PC?
 
Sehr cool! Konntet ihr schon feststellen ob es auch ultrawide Support haben wird?
Bin auf das Spiel super gespannt und das scheinbar flüssige Gameplay stimmt einen weiter positiv
 
Ultrawide-QHD-Schnelltest mit der aktuellen Version: läuft (Windows-Desktop auf diese Auflösung gestellt). :-)

Manor Lords_UWQHD.jpg

Bin auf das Spiel super gespannt und das scheinbar flüssige Gameplay stimmt einen weiter positiv
„Scheinbar” ist das richtige Wort. :D Ich traue dem Braten noch nicht. Die Performance in den ersten Spielstunden ist wirklich gut. Da aber die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommt, welche noch nie für ordentliches CPU-Multithreading bekannt war (vor allem nicht in Händen kleiner Entwickler), vermute ich, dass die Bildrate ab einer bestimmten Stadt- und somit Simulationsgröße baden gehen wird. Klären wir, wenn es so weit ist.

MfG
Raff
 
Eines der wenigen Spiele, worauf ich mich richtig freue.

Bin sehr gespannt. Klingt vielversprechend.

Danke für den ersten Einblick 👍
 
Werde mir das wahrscheinlich auch bei GoG holen. Mal abgesehen davon finde ich es sehr gut, dass der Entwickler und Publisher hier so transparent umgehen und PCGH berichten lassen. Das zeigt imo schon, dass man nicht wirklich was zu verbergen hat. Da sollten sich einige AAA Studios mal ne Scheibe von abschneiden... wundert aber kaum. Bei dem schlechten Zustand der Spiele ist es klar, dass die das unter den Teppich kehren wollen.
 
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch
Und das ist auch gut so, bedenkt man die Software, die uns andere Studios teilweise vorsetzen. Aber bei Manor Lords bin ich guter Dinge – sehr guter Dinge, dass das nicht floppt. Viele Content Creator haben auch einen Zugang erhalten und spielen. Man kann sich also zwei Wochen vor Release bereits einen umfassenden Eindruck vom Spiel verschaffen. Wenn das nicht transparent ist, dann weiß ich nicht was. Ich werde das wohl auch mit einem Kauf bei GoG belohnen. Obwohl ich das nicht bräuchte.
 
Ultrawide-QHD-Schnelltest mit der aktuellen Version: läuft (Windows-Desktop auf diese Auflösung gestellt). :-)

Anhang anzeigen 1457835


„Scheinbar” ist das richtige Wort. :D Ich traue dem Braten noch nicht. Die Performance in den ersten Spielstunden ist wirklich gut. Da aber die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommt, welche noch nie für ordentliches CPU-Multithreading bekannt war (vor allem nicht in Händen kleiner Entwickler), vermute ich, dass die Bildrate ab einer bestimmten Stadt- und somit Simulationsgröße baden gehen wird. Klären wir, wenn es so weit ist.

MfG
Raff
Bin sooo gespannt auf dem 24ten ... werde es dann im Multimonitor-Betrieb mit einer schlaffen GTX 1080 testen ;)
 
Mich würde nur eines interessieren: Sind die Kämpfe abschaltbar - d.h. kann ich Manor Lords auch nur als Aufbau-Spiel ohne Schlachten und Militär spielen, Handel treiben...???
 
Zurück