• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~740€ PC

exAtomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
~740€ PC

Was möchte ich behalten:
Das Gehäuse wenn es vom Preis passt.
Windows 8 !

Mein PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22027c16eb694e539fc5771b838d5fa09a048bc7d08b9
Die Preise bei MF sind gerade etwas verückt.
Gehäuse:
AeroCool DS Red Window Edition mit Sichtfenster (EN52339) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Past alles oder wo sollte ich sparen oder wo anders mehr investieren`?
Lieber ein billigeres Gehäuse. dafür besseres Mainboard?

mehr als 740 darf der ps nicht kosten.

AW: ~740€ PC

Stimmt auch wieder aber Sapphire ist glaube uch aber auch die leisere von beiden so was ich jetzt gehört habe.

Stimmt auch wieder aber Sapphire ist glaube uch aber auch die leisere von beiden so was ich jetzt gehört habe.

Bei den Sapphire Karten, auch bei der 280 sind die Lüfterkurven meist zu stark eingestellt (2,6 Sone bei 62 Grad warn es glaub ich)
Also mit einer eigenen Lüfterkurve wäre die nochmal leiser :D

ist das Mainboard auch etwas, weil es nicht besonders teuer ist?

Qualitativ ist das gut, musst nur gucken ob dir das von der Ausstattung her reicht. Ansonsten sind diese nicht wesentlich teurer:

ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H97M Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Useful
Das habe ich auch schon öfter gehört aber das kann man ja regeln auch im AMD Treiber.
Die Gigabyte dürfte insgesamt aber die lautere sein von den beiden wie auch bei der R9 280X und der R9 270X.

Oder doch lieber Windows 7, welches Homepremium oder Proffesional und warum?
Wo liegt der Unterschied und warum wierd meistens Pro empfohlen?

Oder eben Windows 8.1 Entrprise?
Eine wichtige Frage, wie deinstalliere ich Entrprise wenn es abgelaufen ist?

Bei dem Mainboard bleibe ich, der Preis ist momentan falsch.Normal kostet es 69€!
Reicht es aus wenn ich den CPU Kühler nachrüsten in 1 Monat?

Hat das Gehäuse Kabelmanagement?

Würde übrigens die Zusammenstellung schnell bestellen, die R9 280X kostet zurzeit nur ziemlich genau 200€ statt 230€.

Zudem Gehäuse kann ich nichts sagen, aber das N300 von Cooler Master dürfte besser sein und hat Kabelmanagement.

Zurück