• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~740€ PC

AW: ~740€ PC

Wenn ich später einen CPU Kühler nachrüste ist ja noch Paste von dem Boxed Kühler auf der cpu, soll ich diese wegmachen (wie?) oder einfach weiter verwenden?

Hallo,

Immer die alte wärmeleit Paste vorher entfernen
Am besten mit Alkohol die gibt's in Apotheken und die neue als klecks (Erbsen groß) oder als X
Drauf machen

Ja oder man den Heatspreader auch einfach mit einem Küchenpapier von der WLP befreien, ist zwar nicht ganz so gut wie mit dem Alkohol aus der Apotheke aber gehen tut es auch.

Ob Nagellackentferner dafür geeignet ist bezweifle ich, der macht dir denke ich die ganze Beschriftung auf dem Heatspreader kaputt womit von der CPU auch die Garantie verloren ist.

Küchenkrep befeuchtet mit Fensterglasreiniger (einen mit viel Alk) ist meine bevorzugte Reinigungskombi.

Das Gehäuse ist schon angekommen, der Rest wird noch dauern laut Mindfactory.

Welche dieser Schrauben sind fürs Mainboard und welche für das Laufwerk?
Die Anleitung ist nicht besonders hilfreich, da die Beispielbilder alle gleich sind ;D

Anhänge

• 20140623_002016.jpg
    20140623_002016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 20140623_001902.jpg
    20140623_001902.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43

Das Gehäuse ist schon angekommen, der Rest wird noch dauern laut Mindfactory.

Welche dieser Schrauben sind fürs Mainboard und welche für das Laufwerk?
Die Anleitung ist nicht besonders hilfreich, da die Beispielbilder alle gleich sind ;D

Nur gut das Computer ohne Nägel auskommen. :lol::lol::lol:

Jetzt mal ehrlich!?
Die mit dem Feingewinde sind für Laufwerke wie DVD, die mit dem groben Gewinde fürs MBs und meist für die Slotblenden bei den PCI Steckplätzen und Festplatten. - Wenn die Schraube sich nicht ins Gewinde mit "Leichtigkeit" reindrehen läßt, wirst du spätestens wissen, ob die Mutter/Schraube Kombi passt oder nicht. :hmm:

Ich dachte immer diese sind fürs Mainboard??

Anhänge

• 20140623_002016.jpg
    20140623_002016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33

Lüfterschrauben: https://geizhals.de/inline-luefterschrauben-silber-5x10mm-33371c-a615453.html
Laufwerkschrauben: (Feingewinde nach DIN Norm) https://geizhals.de/inline-schraubenset-fuer-laufwerke-77788-a615424.html
Schrauben: (Grobgewinde nach AMI Standard) https://geizhals.de/inline-schraubenset-fuer-slotbleche-77782-a615512.html

je nachdem was das Innengewinde der Abstandhalterschrauben (gibts sowohl als Zoll als auch als Metrisch) ist, brauchst du die Zoll oder Metrischen Schrauben. https://geizhals.de/inline-abstandshalter-schraubenset-fuer-mainboards-metrisch-77787m-a615423.html (idR sind es aber auf dem MB die Zoll-Schrauben aus Amiland) - also die rechten auf deinen oberen beiden Bildern.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich dachte immer die Mainboardschrauben haben noch so eine dünnen breiten Ring.
Du meinst die Innensechskant Rändelung mit Abstandsfläche, die ist nur dafür da damit man mit maschinellen Schraubeinheiten im Nuss-Verfahren verschrauben kann. Das hat keine Aussagequalität darüber welche Schraube du brauchst. Der Normalnutzer nutz ja die Kreuzschlitz Kerbung zum festziehen oder hat so nen Fetten 300-Teile QVC Koffer für 100€ wo alle möglichen Sachen dabei sind.

Man kann auf der Anleitung nicht erkennen welche man für was benutzt!!
Gehäuse: Corsair Spec 03 rot

Kannst du nicht erkenen welches Gewinde die Abstandhalterschrauben auf dem Gehause haben. Dann mach doch mal bitte ein Foto von den Teilen mit der Kamera (die zwei Fotos von den Schrauben oben waren ja ne top Quali), so dass man das Gewinde sehen kann. Es müssten ja bei nem ATX Board 9 von den AH-Schrauben auf dem Gehäuseboden sein oder aufgeschraubt werden, um das MB zu befestigen.

Zurück