7300LE auf 8600GT, Begrenzung durch CPU?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Habe hier den alten PC von meiner Schwester stehen. Ist nen kleiner Cube PC, möchte ihn ein bischen für LAN's benutzen. Immoment arbeitet ein Pentium 4 mit 3.2 Ghz und eine Geforce 7300LE drin. Über einen Freund könnte ich günstig eine Geforce 8600GT bekommen. Aber würde die CPU dann bremsen? Spiel ist größtenteils Call of Duty 4

Würd sie schon, aber sie wird ja nich langsamer dadurch.
Die 86GT könnte sich halt nicht voll entfalten, aber nen Leistungsplus würds du schon merken.
Kannst halt die Details etwas anheben.
Deine Frameraten werden vielleicht auch steigen, weiss jetzt nicht wie stark, oder wie schwach, ne 73LE ist aber könnt mir vorstellen das die CPU etwas von ihr gebremst wurde .....

Habe mal Call of Duty 4 mit der 7300LE getestet. Ruckler über Ruckler, selbst auf 640*400 und aller geringsten Details:lol:. Danach noch eine alte 7300 GS getestet, ein "bischen" besser, aber unspielbar. Ich glaube die Investition in eine 8600gt bringt da nichts. Es liegt warscheinlich an was anderem.

P4 3 Ghz
1 GB Ram (Windows 7 und ein Spiel? Daran liegts warscheinlich)

Wieso denn auf so eine "Gammelkiste" Win 7???
XP würde doch vollkommen reichen. Bau lieber noch 1 GB RAM ein, da spürste auch mehr von.
P4 und 8600GT hab ich auch meine Erfahrungen mit. Ist es eine mit 400 oder 800 Mhz Speichertakt???

Denn ist das ja kein Wunder ....
habe CoD4 und Bioshock auf nen Athlon 64 3000 mit ner X1650pro AGP gezockt und das funktionierte.

Also, am besten XP rauf und dann läuft das!

Mit einer 8600GT läuft das bestimmt, auf einem meiner Rechner zock ich das mit Pentium 4 630 3ghz, 1GB DDR und X1600Pro in mittleren Details.

So, habe jetzt mal XP drauf gehaun:). Ruckelt immer noch. Ich glaube der Flaschenhals ist der Ram. Ich probiere morgen mal einen anderen Riegel aus. Ich glaube die Timings von dem Jetzt verbauten sind 3-3-3-8 :lol:

Zurück