• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ PC Bewertung/Absegnung

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
700€ PC Bewertung/Absegnung

Hallo,
ich hab meinem Freund angeboten ihn ein PC zusammenzustellen und den zusammenzubauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Maximal 720€ (inklusive Versand)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nichts

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Er spielt so ziemlich alles, ab und zu office, keine Videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er speichert große Dateien auf einer externen Platte weshalb ihm die SSD reicht.

Hier meine Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-428225

Ich bin für jede Krtik und natürlich auch für Verbesserungsvorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 700€ PC Bewertung/Absegnung

Bei der R9 280 sollte man schon ein bequiet E9 450W nehmen, aber ich würde sowieso derzeit zu einer R9 270X raten, da sie nur 10% schlechter ist und ca. 25€ billiger ist und auch sparsamer ist womit das E9 400W auch ausreicht.
Hier die von mir gedachte R9 270X HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber sonst passt das aus meiner Sicht so.

So hab jetzt Grafikkarte ausgetaucht.

Sollte ich das ASRock H97M Pro4 Preisvergleich | Geizhals EU oder das Gigabyte GA-H97M-D3H Preisvergleich | Geizhals EU nehmen? Am besten mit Begründung.
 
AW: 700€ PC Bewertung/Absegnung

Wenn das Budget es zulässt dann natürlich das Gigabyte, wegen der besseren Lüftersteuerung für die Lüfter.
 
AW: 700€ PC Bewertung/Absegnung

Dann kann man aber als Board auch das GA-H87-HD3 nehmen was aus meiner Sicht besser ist als das GA-H97-HD3.
 
AW: 700€ PC Bewertung/Absegnung



Sieht top aus :D
Macht ein h87 mainboard nicht mehr Sinn wenn man den i5 4570 nimmt, damit man nicht erst ein bios update machen muss?

Edit: Mit ist gerade aufgefallen, dass das Schwachsinn war mit dem Bios Update. Das war nur wenn man die neuen Prozessoren auf den 87er Platinen nutzen will :D

Edit2: Den i5 4590 gibts nun auch bei mindfactory für 165€, 100mhz für 4 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 700€ PC Bewertung/Absegnung

Würde zu einen der beiden X2 raten, die Mini X2 sollte auch in Ordnung sein.
 
Zurück