700€ Notebook

AW: 700€ Notebook

Wenn du zu den 700€ noch 50€ drauflegst bekommst du schon ein etwas besseres Teil.
Zum Beispiel dieses hier > Acer Aspire <

Xel’Naga;2013310 schrieb:
Wenn du zu den 700€ noch 50€ drauflegst bekommst du schon ein etwas besseres Teil.
Zum Beispiel dieses hier > Acer Aspire <

Na ja... ~90€ teurer, schlechtere GraKa, größer, schwerer, unhandlicher, spiegelndes Display

Dafür größere Auflösung und ein besserer CPU

Die Spieleleistung ist, falls es darum geht in den meisten Spielen wohl sogar geringer...

-> besser würde ich nicht behaupten, nur "anders" und mit modernerer CPU

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich gehe immer davon aus das wenn jemand sich ein Laptop/Notebook kaufen will es nicht primär als Spielmaschine nutzt, daher ist die Graka nicht so wichtig (nehme ich mal an).
Mit den anderen Negativ punkten hast du sicher recht, bei mir jedenfalls ist bei einem Laptop die Display Größe/Auflösung und CPU Power wichtiger als der Rest.
Auch wenn das Teil zum Spielen genutzt werden soll ist allgemein genommen die CPU von dem Laptop von Shkid eher zu schwach, und die GPU zu stark für diese CPU.

Es wäre schon wichtig zu fahren von Shkid für was er den Laptop einsetzen will.....

----
PS: mit turbo mode (oder wie das bei den Core i heißt) wird der Core i5-430M mit etwas mehr als 2,5GHz betrieben statt 2,26GHz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte damit eig wow zocken also habe gehofft das es auch noch für catalysm reicht

Aha, ehrlich gesagt ich kenne mich bei WOW nicht aus, ich habe keine Ahnung ob das Spiel mehr auf die CPU oder GPU setzt. Wenn ich aber nach der Optik von den Bilder her gehe setzt WOW eher auf die CPU.

WoW ist stark CPU lastig, kann aber zur zwei Kerne (einen davon nur eingeschränkt) nutzen; durch Interfaceaddons und Hintergrundprogramme kann allerdings auch ein weiterer Kern Sinn machen

Die CPU Lastung deutlich und die Performance deutlich erhöhen kann unter Umständen eine Netzwerkkarte mit NPU (Netzwerkprozessor), der den Netzwerkthreat übernimmt; soweit ich weiß gibt es soetwas aber nicht für Notebooks

Auch der RAM wird relativ stark belastet, vor allem eine höhere Sichtweite im Spiel ist ein RAM fresser; allerdings kann WoW nur 2GiB nutzen; damit Windows und Hintergrundprogramme/Interfaceaddons aber auch noch Platz haben solltem man mindestens auf 3 GiB, besser auf 4GiB RAM setzen, mehr als 4GiB bringt in den allermeisten Fällen aber nichts

Die Grafiklast sollte nicht unterschätzt werden; @min läuft WoW zwar selbst auf den hinterletzten Onboardchips, wie der Intel GMA 950 noch flüssig, aber @ max bei hohen Auflösungen, eventuell noch Späßen wie 3D Vision und/oder sehr hohen AA/AF Modi kann WoW selbst aktuelle Desktop Karten noch ins Schwitzen bringen, meine GTX 275 limitiert etwa @ultra @full HD +3D Vision z.t. im niedrigen zweistelligen FPS Bereich; die ist nichtmehr das aktuellste Modell aber immernoch stärler als alle Notebookkarten...
Mit Catalysm wird sich die Grafiklast zumindestens auf hohen Einstellungen wohl durch die verbesserten Wassereffekte, feinere Texturen und teils feinere geometrische Auflösung der Models auch noch deutlich erhöhen

Zuletzt bearbeitet:

Ob die Bildbearbeitung free ist oder kostenlos spielt ja keine Rolle - ich nehme mal, Du meinst damit eher "die Farbtreue/intensität des Displays muss nicht auf Profiniveau sein, aber für Hobby soll es reichen" ? Ja, dann kannst Du den nehmen, die Display in der Klasse sind aber bei den Herstellern alle ähnlich und für einen Grafik-"Profi" nicht gut genug ;)

Zurück