• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ Komplett PC benötigt

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
700€ Komplett PC benötigt

Hey leutz wie der name schon sagt ich benötige einen Gaming PC für 700€ und ich wäre für alle eure diskussionen / vorschläge offen.

ps. 500GB reichen vielleicht kleine ssd u. eine normal festplatte

MfG Ragnot

AW: 700€ Komplett PC benötigt

Du bist doch lange genug hier um zu wissen wie es läuft ,)
Je mehr Infos du gibst desto besser die Beratung.

tja welche infos möchtest du haben :) es soll win 10 drauf laufen und es sollen alle gängigen spiele auf hohen einstellungen möglich sein, das wäre das wunschdenken :)

Danke. Ich trau mich bei erfahrenen Nutzern nicht mehr darauf hinzuweisen. Habe diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht ;-(

Preisrahmen wurde ja schon genannt und es wird alles gezockt was zur zeit auf dem markt ist. es wird ein eigenbau pc u. er soll nicht übertaktet werden. es ist alles vorhanden außer der tower! über den speicherplatz wurde schon gesprochen. es gibt keine weiteren besonderheiten außer das es atx werden soll.

ich bin mal so fresch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es werden alle gängigen Spiele auf hoch gezockt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500gb. Kleine Ssd und Festplatte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound)

ATX-Format.

Preisrahmen wurde ja schon genannt und es wird alles gezockt was zur zeit auf dem markt ist. es wird ein eigenbau pc u. er soll nicht übertaktet werden. es ist alles vorhanden außer der tower! über den speicherplatz wurde schon gesprochen. es gibt keine weiteren besonderheiten außer das es atx werden soll.

Na ja, im Grunde genommen hast du nur zwei Möglichkeiten.
Entweder einen i5 nehmen und bei der Grafikkarte sparen oder einen i3 nehmen und dafür eine stärker Grafikkarte einsetzen.

Danke @Mysteria ;) das dachte ich auch schon threshold und dachte ehr einen i5 weil seine lebensdauer gegenüber der graka wo höher sein wird.

Ist jetzt nicht so toll.

Wofür willst du dir ne 320GB Festplatte neu kaufen?
Für 20€ mehr kriegst du 3fache Kapazität: https://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html

Die BX200 fällt tw unter das Niveau einer durchschnittlichen HDD, nimm da die https://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-240gb-sdssdhii-240g-g25-a1154831.html.

Bei der GPU kannst du die nur marginal langsamere 470 nehmen, z.B. die https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html.

Beim Mainboard kannst du mit dem https://geizhals.de/asrock-h170a-x1-3-1-90-mxb0g0-a0uayz-a1368517.html 20€ sparen.

Beim Case würde ich mehr investieren, aber reinpassen tut da alles.

Das CX ist nicht so toll, nimm da lieber das neue https://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.html.

1. Es wird einfach nicht mehr HDD speicher benötigt deswegen wird dort nichts größeres verbaut

2. Stimmt die SanDisk ist wirklich ein tick schneller und kostet das gleiche

3. Ich werde doch keine RX 470 verbauen wenn ich für 35€ mehr die RX 480 verbauen kann klar nehmen sie sich in der leistung nicht so extrem viel aber bei 35€ brauch ich doch nicht über eine abgespeckte version nachdenken, oder!?

4. stimmt das Mainboard könnte man nochmal tauschen

Danke schonmal markus1612 :)

1 Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAJS)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 AeroCool SI-5100 System Integration schwarz mit Sichtfenster
1 Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047)

wäre die aktuelle konfig, weitere vorschläge bitte :)

Zuletzt bearbeitet:

80% Aufpreis für 300% mehr Speicherplatz lohnt sich mMn mehr als 15% Aufpreis für 5% mehr Grafikleistung.

Du hast immer noch das CX500 in der Konfig. Nimm das Vengeance 400W.

Die Grafikkarte würde ich echt noch einmal überdenken. Die 35€ kann man echt besser investieren und eine OC RX 470, wie die Version von Sapphire ist besser als die Founders Edition RX 480.

Hey männers es hat sich jetzt alles ein bißchen geändert der Kollege hat ein bißchen mehr geld zur Verfügung und wir überlegen jetzt einen i7 6700 zu verbauen aber dafür die rx 470 und das Netzteil von Markus. Könnte man da die komplette Konfiguration behalten also ich würde die Konfiguration nachher nochmal posten wie ich mir das vorstelle und würde dann noch einmal um euren rat bitten

Für mich ist der 6700 die unsinnigste CPU überhaupt bei Intel. Der Aufpreis für HT ist viel zu hoch und der Aufpreis zum 6700k sehr gering um nicht die 600 Mhz mehr Grundtakt mitzunehmen.

Wenn ihr tatsächlich einen i7 6700k verwenden wollt, dann braucht ihr auf jeden Fall einen CPU-Kühler, da die meines Wissens nur ohne Kühler (WOF) angeboten werden.

Dann stellt sich die Frage ob du und dein Kollege da nicht gleich mit ein Z170 Board einbauen wollt, damit er sich nicht am Ende ärgert, dass er ein K-CPU hat, aber dank eines H-Boards nicht übertakten kann. Ich weiß leider nicht wie euer Preisrahmen jetzt neuerding aussieht.

Solltet ihr ein Z-Board und Kühler für OC in Betracht ziehen, benötigt ihr leider noch ein anderes Gehäuse, da gute bezahlbare Kühler eine Höhe von 162mm haben, das SI-5100 leider nur 160mm aufnehmen kann.

Zurück