DBGH_SKuLL
Komplett-PC-Aufrüster(in)
700€ Gaming-PC
Hallo Ihr kompetenten Fachleute!
Mein Laptop gibt den Geist auf und außerdem habe ich Lust, den Witcher (Teil 3
) in fast voller Grafikpracht zu genießen. 4K und Ultra Settings muss bei aktuellen Spielen nicht sein
))
Ich schiele derzeit auf die Empfehlung von PCG Hardware, also den 750€ PC mit der Geforce und ohne SSD. Bin mir aber nicht sicher, ob zu dem Preis nicht noch mehr geht. Oder vielleicht doch die ein oder andere Änderung sinnvoll wäre an der Zusammenstellung. Wichtig ist mir eine Geforce und ein Intel-Prozessor. Achso, eine Empfehlung für ein preiswertes Gehäuse wäre auch cool. Der PC soll am Fernseher angeschlossen werden, zu groß und hässlich sollte er nicht sein.
Hier nochmal meine Antworten zum Fragenkatalog:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700 € (+/-)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Maus, Tastatur, Bildschirm habe ich. Betriebssystem fehlt!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Über TV, später evtl. noch ein Monitor zukaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? The Witcher 3, aber auch Wasteland 2 oder Project Cars, also querbeet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Nee, erst mal 1 TB, SSD soll nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Wenn es sich lohnt vom Preis/- Leistungsverhältnis!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Wlan, Gehäuse nicht zu hässlich.
Vielen Dank vorab!!!
VG
Hallo Ihr kompetenten Fachleute!
Mein Laptop gibt den Geist auf und außerdem habe ich Lust, den Witcher (Teil 3
) in fast voller Grafikpracht zu genießen. 4K und Ultra Settings muss bei aktuellen Spielen nicht sein
))Ich schiele derzeit auf die Empfehlung von PCG Hardware, also den 750€ PC mit der Geforce und ohne SSD. Bin mir aber nicht sicher, ob zu dem Preis nicht noch mehr geht. Oder vielleicht doch die ein oder andere Änderung sinnvoll wäre an der Zusammenstellung. Wichtig ist mir eine Geforce und ein Intel-Prozessor. Achso, eine Empfehlung für ein preiswertes Gehäuse wäre auch cool. Der PC soll am Fernseher angeschlossen werden, zu groß und hässlich sollte er nicht sein.
Hier nochmal meine Antworten zum Fragenkatalog:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700 € (+/-)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Maus, Tastatur, Bildschirm habe ich. Betriebssystem fehlt!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Über TV, später evtl. noch ein Monitor zukaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? The Witcher 3, aber auch Wasteland 2 oder Project Cars, also querbeet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Nee, erst mal 1 TB, SSD soll nachgerüstet werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Wenn es sich lohnt vom Preis/- Leistungsverhältnis!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Wlan, Gehäuse nicht zu hässlich.
Vielen Dank vorab!!!
VG
Zuletzt bearbeitet:
Zumal AMD ja bei Mantle die Ideen für DX12 geliefert hat.