6pin auf 8pin

miLchi211

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Da ich mir höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen die GTX480 zulegen werde, benötige ich nun einen Tipp bez. meines Netzteils.

Mein NT liefert 850Watt, laut Fudzilla usw. benötigt die GTX480 ~250Watt.
Nun meine Frage:

Mein NT hat 2 PCIe 6pin anschlüsse. Die GTX480 benötigt aber einen 8pin- Anschluss. Da ich mittlerweile einige Adapter gefunden habe, stellt sich mir die Frage, wie kann ein 6pin auf 8pin- Adapter ausreichend Energie zuführen?
Sowie, Funktioniert das? Wer hat erfahrung?

Danke im Vorraus!

Geht gar nicht, ein 6 Pin Anschluss liefert 75 Watt, ein 8 Pin 150 Watt.
Du musst mit Adapter arbeiten.
Der eine 6 Pin vom NT schließt du normal an, über Pata Stromstecker vom Netzteil schließt du dann den 8 Pin Adapter, der bei der Grafikkarte dabei ist, an.

Mechanisch psst das, nur dein Netzteil muss dann auch das liefern können, was die graka verlangt.
Ich kenne noch keinen Fall, wo es nicht ging.

Ich selbst hab sogar schon ein Adapter benutzt, der aus 1x 6PIN 2x 6PIN gemacht hat, ging ohne Probleme.

Ich hatte die HD 4890 Capor-X im Crossfire laufen. Die zweite Karte habe ich auch mit Adaptern versorgt und alles lief ohne Probleme.
Von welchem Hersteller ist das Netzteil.

ob es wirklich 850W liefert sei mal dahin gestellt, ist eine behauptung vo ARTL.

ein 850W Netzteil das keine 6-2PIN Kabel hat ist schon mal perse verdächtigt!

kannst du bitte ein Foto vom NT Aufkleber machen, dann wird sich bestätigen ob die wirklich von CWT sind oder eher Huntkey^^

Ich hatte die HD 4890 Capor-X im Crossfire laufen. Die zweite Karte habe ich auch mit Adaptern versorgt und alles lief ohne Probleme.
Von welchem Hersteller ist das Netzteil.

mit AdapterN?

das Netzteil ist von Arlt
ARLT Computer | 850 Watt Arlt ATX Netzteil 80Plus

ACHTUNG! Auf dem Bild sind 2 8pin Anschlüsse zu sehen. Das Bild weicht dem originalen NT stark ab.

es ist nur EIN! 8pin stecker vorhanden. Dieser steckt aber bereits auf dem Mainboard

Zurück