6Pin + 2Pin Graka Anschluss mit Molex bauen!?

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey, aus optischen Gründen würde ich gerne 2 schwarze Kabel von den Molex Verbindungen dazu verwenden, mir einen 6 + 2 Pin Anschluss für die Graka zu bauen. Kann ich das ohne Bedenken tun? Die 2 zusätzlichen Kabel sind doch eh nur Stromabführende Kabel, genauso wie die schwarzen der Molex Verbindungen!? Oder liege ich falsch?

Ich denke die Kondensatoren der einzelnen Stromwandler Kreise auf der Grafikkarte kriegen jeweils ein Paar Stromkabel, möglicherweise 2 mal 3 und das restliche Paar für den Rest der Karte.

Aber alles nur spekulativ da keine genauen Daten ^^.

Googel mal.

Die beiden schwarzen Lewitungen sind Masseleitungen, da hast du Recht. Theoretisch sollte es keine Probleme geben wenn du diese Leitrungen an die Masseleitung des Molexsteckers anschließst. Das schließt aber nicht aus, das es im Einzellnen dann doch zu Problemen kommen kann, da die Masseleitungen ja auch immer einen gewissen elektrischen Widerstand aufweisen (und auch die Leiterbahnen im Netzteil) wodurch es dann zu einer unterschiedlichen Stromverteilung auf den einzellnen Leitungen kommen kann. Da ich aber auch schon PCIE 6 Pin auf 8 Pin Stromanschlussadapter gesehen habe, bei denen einfach eine Drahtbrücke bei den 2 zusätzlichen Masseleitungen drinne war, sollte das wohl gehen. Natürlih kann ich dir das nicht garantieren...:ugly:;)

Zurück