6GB oder 4GB DDR2-800 Arbeitsspeicher ?

R

rebiirth

Guest
Hallo,
ich habe momentan 7GB Arbeitsspeicher drin von 2herstellern.
von Kingston, 1x 1GB 1x 2GB und von A-DATA 2x 2GB
nur ist die Frage ob 6GB mehr Leistung bringt als 4GB die man auch merkt!
ich meine wenn 4GB aufjedenfall ausreichend sind könnte ich dann 3GB verkaufen und somit würde es mir als Schüler auch ein bisschen besser gehen also im dem Sinne mehr Geld :D
Was würdet ihr machen ?

Gruß

Kommt natürlich auf den VErwendungszweck an (was machst du mit deinem PC- Videobearbeitung, Photoshop etc.-oder zockst du einfach nur?)

wenn du einfach nur zocken willst reichen die 4GB meiner Meinung nach auf jeden Fall aus!
Solltest du aber (planen) Videos häufg zu bearbeiten etc,, dann sind 6GB RAM oder mehr von Vorteil

ich benutz ihn halt zum alltäglichen gebrauch, abunzu spiele ich auch was. Ich werde in Zukunft ein bisschen mit Photoshop Arbeiten mehr aber auch nicht nur Fotos mit einem Rahmen versehen Farbkorrektur.

hmm, also dann würden 4GB locker reichen oder ?
also am besten würde ich dann die 3Gb von kingston verkaufen oder ?

also nur für alltäglichen gebraucht und nen bissen Photoshop reichen 4 Gig locker ....ich selber arbeite viel mit Photoshop und Vmware da lohnen sich dann wie in meinen fall 8gb Ram . Sonst kanst du ja deinen reichlichen Arbeitsspiecher als Ramdisk verwenden .

oki doki,
bei ebay wird er sicherlich weggehen. :P
leider kann ich hier nichts verkaufen >.< bin noch nicht so lange angemeldet... >.<

Zurück