6990M vs Gtx 560m SLI

R@ven

PC-Selbstbauer(in)
Welche Konfiguration ist schneller bei einem Gaming Notebook: GTX 560M SLI oder 6990M?

Preis und restliche Hardware wäre die gleiche nur würden sich die 2 Gtx 560m nur lohnen wenn sie auch gut schneller wären weil ein Sli Gespann ja auch Nachteile hat wie höheren Stromverbrauch und Mikroruckler bei niedrigen FPS.

Konnte leider dazu keinen direkten Vergleich finden. Finds schon verdächtig wenn das Sli Gespann auf den selben Preis kommt.

mhh, weiß nicht obs vergleichbar ist, aber die 6990 ist ein bissle schneller als die gtx 590, doch nv hat den sli usern nach den besseren treiber was microruckler und so betrifft ;)

Ohh ich seh grad, dass ich die Generation verwechselt habe.
Also AMD Platz 17 und Nvidia Platz 15.

Ich würde bei gleichem Preis die Nvidia nehmen, ansonsten würde sich für mich der Aufschlag nicht lohnen.

Denke auch das die 6990m sinnvoller ist da hält der Akku dann auch länger als 50min im Idle :ugly:

Vor allem dürfte die geringe Mehrleistung die man kriegt eh von Mikrorucklern geschluckt werden.

Ich glaub die Akkulaufzeit kannst du sowieso außen vor lassen. Das Ding wird sowieso nicht lange durchhalten.

Zurück