Microsoft: Deutliche Erweiterung des Games-for-Windows-Programms geplant

erstellt doch mal bitte eine umfrage wie viele user den Spiele explorer überhaupt verwenden / kennen.

Mir geht das so schon derb auf den Keks das keine Desktopicons mehr von den Spielen erstellt werden, wenn dieser Spieleexplorer einem ja wenigstens Statistiken geben würde wie viele stunden man ein Spiel gespielt hat oder ähnliches...

erstellt doch mal bitte eine umfrage wie viele user den Spiele explorer überhaupt verwenden / kennen.

Mir geht das so schon derb auf den Keks das keine Desktopicons mehr von den Spielen erstellt werden, wenn dieser Spieleexplorer einem ja wenigstens Statistiken geben würde wie viele stunden man ein Spiel gespielt hat oder ähnliches...

also ich hab das zeug noch nie gebraucht.

Hallo Leute,

ich kann mich der allgemeinen Auffassung hier nur anschließen. Meines Erachtens ist GfW mal wieder nur ein überflüssiger Kropf, der mehr schadet als nützt.

Ungeachtet dessen ist die Tendenz zur Weiterführung und zum Ausbau von GfW schon seit Monaten erkennbar.

Greetz Cain

ich nutze das gern, da man so nen cleanen Desktop hat...

Najo, bis auf das Zeug im Steam drinnen hab ich auch lieber für alle Spiele eine Desktopverknüpfung, muss also immer wieder extra anlegen, aber so extrem störts mich auch nicht. GfWL stört mich auch nicht wirklich. Es ist von Microsoft, genau wie mein OS also hab ich nicht so ein großes Problem damit es zu installieren - außerdem hält es die betreffenden Spiele up2date (im moment für mich nur gta 4) und ich kann sehen wenn meine leute mit ihrer xbox online sind.

Aber abgesehen davon nutze ich es kaum... Bezahldownloads? Max über Steam...
Also GfW ist ein nettes kleines Extra für mich, aber wirklich brauchen tuts wohl keiner. Schaden tuts immo aber auch nicht.

GfW ist glaube ich auch nihct wirklich FÜR und schon gar nicht für GAMER gedacht... eher für die die 4x im Jahr zocken und sonst ewig die Verknüpfung suchen...

Vor allem aber denke ich, dass wir uns bis jetzt nur in der Eingewöhnungs- und Festigunsphase befinden, damit GfW dann in naher Zukunft fest integriert ist und Windows automatisch checked ob das Spiel original ist oder gecracked ist und dann die Ausführung verhindert... ergo der softwareseitige Teil von "Trusted Computing" wie MS es so schön nannte.

Finde GFW Auch ziemlich kacke. Vor allem bei Dawn of War II merk ich das. Es ist echt unnätig kompliziert, seine Freunde in ein SPiel einzuladen. Man muss sich echt durch unzähle Menüs kämpfen... Steam macht das wesentlich besser. MS täte gut daran sich einiges von Steam abzuschauen. Die machen einiges besser.

Das Beste is ja, dass man z.B. bei GTA 4 nen GFW-Account braucht, um das Spiel speichern zu können. Dann kann man aber doch wohl auch irgendwie erwarten, dass die Spielstände dann auch online gespeichert werden oder? Also dass man dann auch theoretisch von überall seinen Spielstand weiterspielen kann... aber nee. Hab jetzt meinen Rechner formatieren müssen, war kurz vorm Storyende und darf nun von vorne anfangen... einfach nur fürn Arsch.

Stardock Object Dock
musst mal googlen ich glaube die kostenlose erlaubt eine Reihe, wenn man die Plus Version hat kann man so viele Docks erstellen wie man will.
Hab ich auch bei XP schon benutzt.

Hintergrund habe ich 100% Transparent eingestellt und die Icons kommen von hier: Jeno-Cyber's Gallery
also nicht erschrecken wenn es erstmal ganz anders aussieht ;)

Bei Mouseover kann man auch verschiedene effekte einstellen, zoom (default) wackeln oder glühen.

Zurück