6970 oder 7870?

Ich hab obengenannte 7870 von Sapphire und hatte monatelang echt Probleme (Hab sie direkt bei Release im Mai(?) gekauft).
Nun nach einigen Treiberupdates läuft sie ohne Blackscreens oder Abstürze!
Positiv ist, dass man sie sehr stark übertakten kann: Meine läuft mit 1200/1450Mhz und bleibt mit selbst eingestellter Lüfterkurve bei maximal 72°C a) relativ kühl und b) trotzdem noch angenehm leise!
Ob meine nächste Karte nochmal eine Sapphire wird, weiss ich nicht; die 7870 ist aber auf jedenfall Hammer ;)
 
Ich hab obengenannte 7870 von Sapphire und hatte monatelang echt Probleme (Hab sie direkt bei Release im Mai(?) gekauft).
Nun nach einigen Treiberupdates läuft sie ohne Blackscreens oder Abstürze!
Positiv ist, dass man sie sehr stark übertakten kann: Meine läuft mit 1200/1450Mhz und bleibt mit selbst eingestellter Lüfterkurve bei maximal 72°C a) relativ kühl und b) trotzdem noch angenehm leise!
Ob meine nächste Karte nochmal eine Sapphire wird, weiss ich nicht; die 7870 ist aber auf jedenfall Hammer ;)

Ja du hattest das erste BIOS. Ist halt dumm gelaufen. Die blackscreen Geschichte gibt's aber nimmer.
Die übertaktungsmöglichkeit ist von Karte zu Karte verschieden. Pauschale aussagen wie, dass sapphire gut ubertaktbar ist, sind also Unfug.
 
Hallo Paul. Die 7870 is schon die bessere Wahl, geb ich allen recht. Aber was hast gegen Sapphire? Hab meinem Buben ne Sapphire HD 7970 Vapor-X geholt, und da ist nix von Black Screens bzw auch diesen Bildfehlern von zu sehen was in den letzten Tagen und Wochen überall zu lesen war. Läuft absolut erstklassig und stabil.
sysProfile: ID: 159497 - Dominik-RoG
wünsche euch Allen schöne Festtage und nen guten Rutsch ins neue Jahr.:D

Es ist wohl nur ein Fehler der bei der 7870 auftritt von sapphire deswegen hab sonst nichts gegen die :D

Dann bestell ich heute die Gigabyte 7870 OC denn die ist schön kühl und leise und hat keine Probleme mit blackscreen und ist sogar günstiger :D

Danke für eure Hilfe sogar noch um halb 1 nachts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück