6970 oder 7870?

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich möchte mir eine neue graka kaufen und wollte eigentlich eine Gigabyte 7870 OC haben aber habe gesehen das die ältere 6970 fast genauso viel kostet. Ist die 6970 besser oder sollte ich mir dich die 7870 kaufen?

MFG
Paul
 
Meine 6870 ist defekt hab sue zurück geschickt und jetzt das Geld bekommen und möchte mir jetzt eine neue kaufen, und ich hab früher schon über eine 6970 nachgedacht.

Gibt es denn üverhaupt einen großen leistungs unterschied der beiden Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich denke dann nehme ich die Gigabyte da bei sapphire wohl oft black screens auftreten usw. Ja DirectX ist schon wichtig also nehme ich die 7870 danke für eure Hilfe :).

MFG
Paul
 
Hallo Paul. Die 7870 is schon die bessere Wahl, geb ich allen recht. Aber was hast gegen Sapphire? Hab meinem Buben ne Sapphire HD 7970 Vapor-X geholt, und da ist nix von Black Screens bzw auch diesen Bildfehlern von zu sehen was in den letzten Tagen und Wochen überall zu lesen war. Läuft absolut erstklassig und stabil.
sysProfile: ID: 159497 - Dominik-RoG
wünsche euch Allen schöne Festtage und nen guten Rutsch ins neue Jahr.:D
 
Beim Thema Blackscreens ging es ja auch um die HD7870 von Sapphire, nicht HD7970.

Ich würde mir zumindest keine HD7870 von denen holen bzw. empfehlen. Soll zwar behoben sein, aber so wirklich traue ich dem Braten nicht.
 
Angeblich sollen ja die Blackscreens der Sapphire 7870 zur Vergangenheit gehören. Das heißt, wenn man jetzt eine kauft, sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, greift man halt zur Asus DC2 V2 oder eben der Gigabyte Windforce...

Gruß
 
Zurück