6970 / 6950 Singleslot mod

Mr.Korky

Freizeitschrauber(in)
Hi

wo gehört den hier im forum ein bericht über den umbau einer 6970 or 6950 in eine singleslot karte hin ? (natürlich wakü)

wollte meine bilder und eine anleitung posten damit ich leuten helfen kann die das machen wollen ?

mfg

Ist mir zwar auch nicht bekannt,wohins genau gehört,vielleicht passts hier ganz gut(Forum->PCGH Extreme: Overclocking, Kühlung, Benchmarks, Casemodding),aber unter WaKü triffts wohl recht gut. Wenn Du Glück hast,verschiebts der Moderator in die passende Sparte.

Ansonsten schreib Deine Erfahrung/Umbauprojekt als Tagebuch,machen viele so.

Ich will ja nicht überheblich erscheinen, aber was ist so besonders an dem "Umbau"? Kühler drauf und Singleslotblende dran, fertig !?

Oder geht es um eine Anleitung für Jemanden der es noch nie umgesetzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche HowTos immer super! :daumen:
Denke dieses Forum ist schon der richtige Platz. Evtl. wird das HowTo ja auch irgendwo verlinkt (vieleicht im WaKü-Guide?), dann wird es sicher auch jede Menge Leser finden.

ich würde ich über so eine Anleitung freuen!
Ich habe selbst eine 6950 und auch bald eine Wakü mit Singleslotkühler.
Und da die 6950 ja nicht durch einfaches ersetzen einer blende Singleglot umgerüstet werden kann. Finde ich es durchauas sinnvoll. :ugly:

Einfach nur Bilder eines Umbaus: Ein Post im Wakü-Bilderthread
Grafikarte auf Singleslot umrüsten /Anleitung: Wenn es um die Versionen mit DVI-Doppelstapel geht und das ganze sauber gemacht ist, wäre ein HowTo vielleicht für einige interessant. Thread hier Wakü-Forum würde sich anbieten, denn mit Lukü brauchts man wohl nicht
Langwieriges Bauprojekt, in dem u.a. eine Grafikkarte modifiziert wird: Tagebuch.

@ wilsonmp "Ich will ja nicht überheblich erscheinen, aber was ist so besonders an dem "Umbau"? Kühler drauf und Singleslotblende dran, fertig !? "

ruyven_macaran

hatt dier deine Überheblichkeit genommen es geht um die dubble dvi´s

ok ich gucke mal danke

so ist was länger her 6970 / 6950 singleslot mod dvi kill

den schutz der dvi stecker (blech vorsichtig raushebeln hatt an der rückseite wiederhacken)

full

Empfinlicher kondensator hinter hantuch mit eisensäge aufpassen
full

nach dem durchsägen
full

binn dan mit ner Küchenschere hinter die kontackte gegangen

full

tada nach aufbringen der abgeflexsten slotblende .

full

nun steht meiner soundkarte nixmehr im weg
leuft über 1 jahr problemlos

kannst ja mal anrufen

Zurück