6950 zu 6970 unlocken?

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Geht das wirklich und ist es dann auch Leiszungsmäßig wie eine 6970?

Und welche 6950 2GB eignet sich am besten dafür?

Oder doch besser eine 570?

Es geht, aber die chance ist unter 20%, dazu wird die geflashte 6950@6970 sehr warm, und lebt dann meiner Meinung nach nicht mehr so lang. Sie ist außerdem nicht ganz so schnell wie eine 6970, eher so zwischen beiden Karten, wie ich gehöhrt habe. Was ich weiß ist das dabei die Garantie vegfällt.

Gruß Hemoride:)

Geht das wirklich und ist es dann auch Leiszungsmäßig wie eine 6970?

Und welche 6950 2GB eignet sich am besten dafür?

Oder doch besser eine 570?

Also sie auf dem Markt kamen ging das fast mit jeder aber das hat drastisch abgenommen, jetzt fast gar nicht mehr. Die GTX570 ist ne super Karte und würde ich persönlich vorziehen.

Es soll wohl noch einen Hersteller bzw eine Karte geben wo man per Bios Flash die weitestgehend zur HD 6970 bekäme. Das klassische Freischalten ist aber schon lange Geschichte. Je nach Geschmack kannst du zwischen der GTX 570 und HD 6970 wählen ( quasi Preisgleich ), wobei ich bei beiden Modellen zu Asus greifen wenn genug Platz vorhanden ist ( GTX ca 29cm und HD 30cm )

Ich habe die 6970 DC II von ASUS; die 570 ist ein bisschen langsamer wie die 6970, hat dafür ein bisschen bessere Bildquali. Die schenken sich also nix. ICh bin mit meiner Karte sehr zufrieden

Es geht, aber die chance ist unter 20%, dazu wird die geflashte 6950@6970 sehr warm, und lebt dann meiner Meinung nach nicht mehr so lang. Sie ist außerdem nicht ganz so schnell wie eine 6970, eher so zwischen beiden Karten, wie ich gehöhrt habe. Was ich weiß ist das dabei die Garantie vegfällt.

Also doch besser ne 570...

Also sie auf dem Markt kamen ging das fast mit jeder aber das hat drastisch abgenommen, jetzt fast gar nicht mehr. Die GTX570 ist ne super Karte und würde ich persönlich vorziehen.

Ja ist wohl so. Ich wollte eig noch die 7000 abwarten, wenn die denn noch an weihnachten rauskommen...

Es soll wohl noch einen Hersteller bzw eine Karte geben wo man per Bios Flash die weitestgehend zur HD 6970 bekäme. Das klassische Freischalten ist aber schon lange Geschichte. Je nach Geschmack kannst du zwischen der GTX 570 und HD 6970 wählen ( quasi Preisgleich ), wobei ich bei beiden Modellen zu Asus greifen wenn genug Platz vorhanden ist ( GTX ca 29cm und HD 30cm )

Ich hab nur 2 slots frei..., dann ne gigabyte oder welche? Ich wollte die leiseste

Ich habe die 6970 DC II von ASUS; die 570 ist ein bisschen langsamer wie die 6970, hat dafür ein bisschen bessere Bildquali. Die schenken sich also nix. ICh bin mit meiner Karte sehr zufrieden

1.) Natürlich ist eine geflashte 6950 so schnell wie eine normale 6970 - sofern man den Takt auf dieselben Frequenzen wie die 6970 setzt.
2.) Wenn man nicht ein "normales" 6970 BIOS auf eine 6950 flasht (was man nicht tun sollte) sondern das eigene BIOS ausliest und einfach die Shader freischaltet bleiben auch die Spannung auf normal (1.100V) - und deshalb steigt auch die Temp nicht weiter an - soo viel mehr Leistung brauchen die zusätzlichen Shader nicht.

Zurück