The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Ist schon richtig. Aber gerade wenn eine neue Graka vorgestellt wird, häufen sich in letzter Zeit die Probs mit Treibern etc. Im Endeffekt muss es nicht unbedingt an der HW selbst liegen. Hat sich eigentlich hier schon jemand anderes über die Gigabyte GTX560 OC "beschwert"?
Gruß
Der Post ist zwar schon 2 Tage alt, aber ich antworte trotzdem mal
(falls es Leute gibt, die sich evtl ne Gigabyte zulegen wollen, so wie ich).Im nVidia Forum gibts mittlerweile nen Sammelthread für Problemefälle (allgemein für die GTX 560): GTX 560 Ti: Having issues or not? - NVIDIA Forums
Bisheriges Ergebnis: 10 Gigabyte Probleme vs 5 Rest (MSI, Gainward, EVGA, usw zusammengenommen). Nen ziemlich fetter Schnitt für Gigabyte...
Außerdem die Bewertungen auf Alternate. 25 positive Reviews (wobei 3 Leute die 5 Sterne nicht mehr zurücknehmen konnten, weil die GraKa kurz danach Probleme gemacht hat, also dann eher 22) und 6 negative. 22:6 also, jede 3.-4. Karte ist hier defekt. Dabei is sie noch garnich so lang draußen. Könnten also noch einige dazukommen. Für ne neue Karte is mir der Prozentsatz jedenfalls viel zu hoch.
Bei den anderen Karten im Shop sind solche extremen Negativfälle nicht zu sehn.
Also entweder kaufen sich 80% der Leute die Gigabyte Karten, oder mit den Karten stimmt generell etwas nicht. An einen Zufall glaub ich jedenfalls nicht mehr.
Auch wenn Gigabyte aufm Papier mit am besten abschneidet (SpaWa Kühler, gute Werksübertaktung, niedriger Preis, eher leise - wenns denn mal normal läuft), würd ich vorerst die Finger davon lassen. Zumindest bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Zuletzt bearbeitet: