6870x2 Stromversorgung

xI Locust Ix

Kabelverknoter(in)
Hey Leute bin mir nicht gaaaanz sicher ob des hier rin gehört wenn nicht tuts mir leid :hail:

es geht um folgendes ..

Ich habe vor mir eine 6870x2 zuzulegen und habe ein BQT SystemPow Bulk 550 Watt Netzteil ..

würde das ausreichen für die 6870x2 oder doch lieber 600 oder 650 Watt Netzteil .. ?

denn einige behaupten das das BQT SystemPow Bulk 550 Watt auch reichen würde da es ein gutes Marken NT ist .. :huh:

und deshalb bin ich mir nit sicher und bitte euch um Hilfe :schief:

Denke das müsste gehn:daumen:. Mehr als abstürzen kann der PC ja nicht von daher würde ich sagen probieren. Eine größere Spannungserhöhung würde ich dann aber bei der CPU lassen. Denke die GPUs wirst du eh nicht OCn.

Kurze Frage: Ist dein Mainboard nicht für CF geeignet oder warum soll es die x2 werden?

Von der Leistung müßte es gehen mict ca 450W, nur wie ich sehe hat die Karte 2 x 8 pol. Anschlüße und das Netzteil nur 2 x 6. Da wäre dann ein passender Adapter nötig wie dieser hier 2 x

adapter sind dabei .. und es is die 6870x2 geworden, da sie herrvorragende Benchmarks erzielt hat .. :D und ich bin mir nich 100 % sicher wie das mit dem Crossfire läuft .. von daher die 6870x2

was denkt ihr denn is besser 2x6870 oder die einzelne 6870x2?

und mein Board kann NUR Crossfire :D

eine frage wäre noch on meine CPU die Graka in irgendeiner weise Limitiert .. wisst ihr da etwas zu?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird nicht limitieren, ist ja nen top Modell, ob 2x 6870 oder eine 6870 x2 ist egal, jedenfalls von der Leistung, die müsste identisch sein.

mh okay .. weil 2 mal 6870 Karten sind etwas billiger ^^

wegen der Limitierung frag ich weil Hardwarluxx einen i7 extrem nimmt und den auf 3,9 GHZ übertaktet um "eine Limitierung von Seiten der CPU weitestgehend auszuschließen"

und da is mein I5 2500K ja etwas schlechter :D

Ja, eine Limitierung wird wohl schon da sein, aber ob die für dich spürbar ist. Wenn du maximale Benchmarkergebnisse haben willst, dann musst du übertakten. Ansonsten geht es problemlos ohne. Kühlungstechnisch sind 2 HD6870 wohl besser als HD6870x2, allerdings ist dann auch die Frage, was du für ein MB hast.

würde auch gehn .. Hab ein Asus P8P67 Rev. 3.1 welches Crossfire unterstützt ^^

aaaaaaber ... mein Netzteil hat leider nur 2 mal 6+2 pin anschlüsse .. bräuchte aber halt 4 mal 6 pin ^^

Crossfire fällt daher raus

Zuletzt bearbeitet:
Also beim P8P67 ist mit CF schlecht, da der untere Slot nur ne x4 Anbindung hat, was zu wenig ist.

Ui 293mm ist nicht wenig. Kannst du aber mal selbst ausmessen, ob es passt.

Zurück