6870 x2 problem

OCSniper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi habe ein problem mit meinen 6870x2 wenn ich die beiden im CF laufen habe gibt es nur Problem zb Artefakte oder die fps springen nur so bei bf3 von 0 bis 200 hin und her auch bei altern games wie crysis lauft es nie sauber
 
1) Netzteil stark genug.?
2) alle 4 gpus einzeln testen, vllt hat eine was
3) Neuster Treiber drauf.? würde das mit den älteren Spielen erklären
 
das netzteil ist stark genug und die gpu ist auch alle ok und die Powertuneeinstellungen muss ich noch testen habe grade nicht die beiden 6870x2 drin
 
Ich kann dir nur sagen, das es eventuell auch einfach an den Karten selbst liegt! Ich hatte auch ne 6870X2... Um Gotteswillen war das grottig! Die erste Karte war dauernd abgeschmiert, die zweite dann hatte einen defekten Kühlkörper, also auch zurückgeschickt, die dritte hatte Spulenfiepen, und das so laut, das ich es im Nebenzimmer bei geschlossener Zimmertür hören konnte! Nach der dritten Karte hat sogar cyberp... zu ner anderen Karte geraten. Sie hätten scheinbar extreme Rücklaufquoten und es sei aufgefallen, das sowohl Verarbeitung als auch Qualität wirklich schlecht sei! Ich kann dir nur raten, falls du noch kannst, das du die Karten umtauschst und eventuell auf zwei 7950 gehst, je nach Preis! Quad Crossfire ist ohnehin eine Qual!
 
Ich kann dir nur sagen, das es eventuell auch einfach an den Karten selbst liegt! Ich hatte auch ne 6870X2... Um Gotteswillen war das grottig! Die erste Karte war dauernd abgeschmiert, die zweite dann hatte einen defekten Kühlkörper, also auch zurückgeschickt, die dritte hatte Spulenfiepen, und das so laut, das ich es im Nebenzimmer bei geschlossener Zimmertür hören konnte! Nach der dritten Karte hat sogar cyberp... zu ner anderen Karte geraten. Sie hätten scheinbar extreme Rücklaufquoten und es sei aufgefallen, das sowohl Verarbeitung als auch Qualität wirklich schlecht sei! Ich kann dir nur raten, falls du noch kannst, das du die Karten umtauschst und eventuell auf zwei 7950 gehst, je nach Preis! Quad Crossfire ist ohnehin eine Qual!

*zustimm*
 
Mag sein, trotzallem harmonieren sie scheinbar ja nicht miteinander. Vorallem hast du jetzt 4 GPU Chips, die zwar gute Benchmarks liefern aber bei mehr als 1GB VRAM Schicht im Schacht ist... Wie gesagt, wenn du noch kannst, Schick sie zurück! Wenn es dir um das Spielen mit den zwei Karten geht, wirst du mit Quad Crossfire immer Probleme haben!
Der fade Beigeschmack ist dann, das du für das Geld echt was besseres bekommst.

BTW schaffen diese 4 GPUs BF3 nichtmal auf max Settings laufen zu lassen, weil ihnen bspw. auf Caspian Border im 64er der VRAM nach kurzer Zeit ausgeht... Also da wär ich nicht zufrieden?! :daumen2:
 
Naja also ich hoffe nicht das du die eine 6870X2 mit ner 6990 kombinieren willst? Das wird nämlich nicht funktionieren :)
Wenn du 2 6990 kombinierst wärst du ja wieder beim Quad Crossfire was wirklich häufig Probleme verursacht! Meiner Meinung nach entweder zwei 7950, oder aber für die völligen Enthusiasten die Geld locker haben zwei 7970 oder auch GTX680 im SLI...:daumen:
 
Zurück