Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen besser?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen besser?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen besser? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen besser?

Hier passt es weniger, aber bei den meisten anderen ENB Series Mods:

Wofür steht ENB eigentlich; "einfach nur Blur" oder "einfach nur Bullshit"?

Noch nicht mal für PC draußen und schon ein Mod?
Und nicht mal ein guter; die Original-Optik gefällt mir wesentlich besser, da ist das Spiel düsterer, so wie es sich gehört, der Mod rückt die Grafik nur in ein anderes Licht.

AW: Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen bes

Naja, ich finde, dass es die gesamte Atmosphäre / Optik kaputt geht. Werde es mir auf jedenfall nicht draufpacken.

AW: Resident Evil 5: ENB-Series Mod sorgt für realistischere Grafik - Welche Optik gefällt Ihnen bes

Da hätte sich der Modder die Arbeit sparen können, es passt einfach nicht zum Setting.

da ist doch nur der gammawert geändert oder?

Das Original hat so den richtigen flair das auch durhc die optik der mod macht das irgendwie kaputt man kann das auch verstümmlung von kunst nennen^^

Ich finde die ENB Grafik besser. Ich finde diese okkerfarbene, überstrahlende Grafik des Originals zu eintönig. Wenn jetzt noch die Texturen angepasst werden würden, dass alles wieder etwas düsterer aussieht, wäre es perfekt ;)

Jop, finde das Original auch besser. Aber habs sowieso für die XBox...

Naja, wenn man das Spiel so wie ich schon auf der Xbox 10 Mal durchgespielt hat, für den ist es vielleicht mal was anderes mit den bunten Farben... aber alle anderen nehmen sich damit auch noch das letzte bisschen Grusel aus dem Spiel. Am besten erst einmal mit normalen Farben durchspielen :schief:

Also mir gefallen beide Versionen nicht so ganz.
Grund!
Original:
- Hat in meinen Augen einen zu starken Grünstich trotz düsterer Athmosphäre, die auch gut passt
ENB MOD:
- Grünstich ist weg aber die Farben wirken leicht überdreht und etwas zu hell für das Spiel, sodass die Athmosphäre wieder leidet.
FAZIT:
- Ein Mittelding ohne Grünstich mit düsterer Athmosphäre wäre perfekt

Grüße

der standardstil gefällt mir besser

ENB ist bescheissen, RE5 ist ohnehin schon viel viel zu hell und froehlich (im vergleich zu den alten) und ENB macht es noch heller und freundlicher ...

Mir gefällt auch das ungemoddete um einiges besser.
Diese "komischen" Farben passen viel besser zu Resident-Evil, als der ENB kunterbunt Mod!

Greetz

Finde die orginal Grafik besser. Das Letzte Bild von dem Vergleich sieht aber doch nicht übel aus. Ich freu mich auf Resident Evil.

ENB MOD sieht doch noch unrealistischer aus , damit verkommt das game dann komplett zum comic ,klasse :lol::ugly:

beim ersten bild ist enb zu hell, bei den andern beiden würd ich aber enb nehmen

hier sieht ENB so richtig schaisse aus....

Zurück