bruderbethor
Software-Overclocker(in)
Ungefähr 10-15% ist natürlich schon einiges mehr an Leistung. Um die Ohren rennen definiere ich irgendwie anders
.
Außerdem ändert das rein gar nichts an der Tatsache als solches. Bei unter ~50Fps werden Mikroruckler sichtbar. Und auch mit zwei 6850 kommt man je nach Titel in diese Bereiche. Von daher macht M-GPU, egal ob rot oder grün, in dieser Leistungskategorie ganz einfach keinen Sinn!
Lieber 30 Fps mit einer Single-GPU Karte, als 50 mikroruckelnde Fps mit zwei Mittelklassekarten.
Mikroruckler hast du übrigens bei beiden Herstellern, denn beide nutzen die selbe Rendermethode (AFR). Aus dieser Sicht ist es also quatsch zu behaupten, dass M-GPU mit Mittelklassekarten bei AMD besser funktioniert.
Also der Meinung bin ich wirklich nicht. Man kann sich sehr viel über Mikroruckler streiten das sie sehr subjektiv sind. Das will ich an dieser Stelle auch garnicht! Ich bin aber der Meinung, dass ein Gespann aus 2 6850ern sehr wohl sinn machen kann (Board mit 2 PCIe x 16, schon eine 6850 vorhanden, mit wenig Geld und Aufwand deutliche Leistungssteigerung)
Eine HD6850 ist ja ca. so schnell wie eine HD5850 (jetzt mal nicht kleinlich werden
) Und ich habe den Unterschied sehr deutlich gemerkt. Ich habe seiner Zeit 150€ für die MSI bezahlt und habe bei meinen Games eine Leistungssteigerung von 50-70% !! DAs muss man bei einer Singel GPU sehr teuer Bezahlen (min. GTX570 eher GTX 580) (und auch hier bitte nicht kleinlich werden
)Wer gegen Mikroruckler allergisch ist dem rate ich generell von MGPUs ab aber für Normalsterbliche ist wirklich eine atraktive Option

mfg
. Um die Ohren rennen definiere ich irgendwie anders
.