680i, 780i - das ist hier die Frag!

TheFurious

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin allerseits,

ich bin immo etwas am Hadern. Ich würde mir gerne bei den aktuelle Preisen eine zweite GeForce 8800 GT zulegen. Da ch aber ein ASUS P5K Premium besitze (Intel P35) ist mir das nicht möglich. Nun bin ich dazu gezwungen mir eine neues Board zu kaufen.

Nun meine Frage:

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem 680i und dem 780i (790i fällt raus wegen DDR3 und be....abgehobenen Preisen)? Die 680er Boards bekommt halt schon für 150,- Euro.

Wie ist eure Meinung?
 
Also, die 6x0i fallen raus, weil die keine unterstützung für den Yorkfield bieten.
NAchdem PCGH mal einen SLI-Test gmacht hat, würd ich dir zum 750i raten, als P/L-Tipp und relativ sehr wenig Leistung ungenutzt bleibt.

e:/ Sinnvoll finde ich das nihct unbedingt, wart lieber die neuen Graka-generationen ab. Oder eine schöne 8800GTX, 3870X2 oder sonstwas in der Art
 
Ich hätte mir auch vor ner Woche gerne ein 750i gekauft. Ist aber noch nicht raus.
Deswegen habe ich mir ein XFX 680i LT für 80 gekauft. Das Board ist top. Macht FSB 475 mit und SLI geht super.

Wenn es sau günstig sein soll dann 680i
sonst 750i oder 780i-->aber teuer.
 
der 750er hat nur zweimal 8 Lanes auf dem PCI-E 16x Steckplätzen. In der aktuellen PCGH haben sie den mit zwei 8800 GT getestet und schneidet nur ein paar Frames schlechter ab als der 780er.
 
Genau deswegen...erst bei weit stärkeren grakas, wie der GTX limitieren diese 8 Lanes...wie 16 müsste aber doch PCIe 2.0 haben, oder? bei dann PCIe 2.0 Grakas sind dann doch von der Bandbreite her wieder wie 16 Lanes mit PCIe 1.1
 
Bingo! :D

habe ein 780i SLI Board, und bin sehr zufrieden ;)

mfg

welches wenn man fragen darf?
evga, asus xfx ?
wie siehts bei deinem mit nb / sb kühlung aus?
passt da vllt ein Noctua Tower Kühler rauf? (oder vergleichbares?)

Wenn man einen mit so´nem Board an der Angel hat gleich ma ausquetschen

===
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück