Ultramarinrot
Software-Overclocker(in)
Air Penetrator? Also ich habe am Boden 3 riesen Lüfter die den Luftstrom nach oben zirkulieren lassen und oben habe ich noch nen 120er glaub so in Höhe des CPUs für Abluft. Der ist momentan aber immer aus.
Das Gehäuse ist ja nach dem Kaminprinzip aufgebaut, was aufgrund der Axiallüfter der Phantom natürlich nicht mehr optimal funktioniert.
Wakü... ja finde ich irgendwie interessant. Weiß nur immer noch noch 100% ob die Phantom unterstützt wird. Theoretisch schon... aber was ist schon theorie.![]()
Hab gerade nochmal nachgeschaut, kommt darauf an welche Revision vom Fortress SST-FT02B-W du hast. In der neuen Revision sind die sogenannten "Air Penetrator Lüfter" von Silverstone verbaut. Was die Dinger können sieht man ganz gut hier:
Caseking.de » Lüfter » Silverstone » Silverstone 180mm Fan AP181 Air Penetrator
Wäre halt ne Überlegung den mittleren Lüfter gegen nen Air Penetrator auszutauschen, falls sie noch nicht verbaut sind und ggf. eine Absaugvorrichtung hinter den Slotblechen der Grafikkarten hinzubasteln. Ich habe zwei uralte aber noch laufruhige 92mm Lüfter von be quiet! recycelt. Und bin ziemlich zufrieden. Muss halt von unten genug Druck kommen und von oben genug gesaugt werden, dann kann die Phantom soviel rumpusten wie sie will.
Werde bei Gelegenheit auch den Lüfter unter den Grafikkarten gegen einen Air Penetrator tauschen. Aber selbst ohne Air Penetrator habe ich bei 25° Zimmertemperatur nach stundenlangem BF3 zocken nur um die 70° bei der heisseren, die kühlere hat dann so um die 65°