6800 gt und 6800 gs im sli?

Tomatensaft

Kabelverknoter(in)
hallo

ich hätte mal eine frage zum thema sli. und zwar habe ich bei mir eine 6800 gt sowie eine 6800 gs herumliegen, beide sind theoretisch slifähig(das entnehme ich der tatsache, dass bei beiden karten die schnittstelle für das bridgekabel vorhanden ist). meine frage wäre nun, ob ich diese beiden karten zusammen im sli laufen lassen kann, sind ja beides 6800er geforce karten.

mfg

Tomatensaft

hmm schonmal dran gedacht es einfach zu testen?^^

Wobei sich mir der sinn danach stellt 2 x 6800ter karten im SLi zu benutzen?

Das wird vermutlich nicht funktionieren, die 6800GS war doch die mit Abgespeckten funktionseinheiten im Vergleich zur GT/Ultra.:huh:
GT+Ultra schon eher, normalerweise dürfen beim SLI nur (!) die Taktraten unterschiedlich sein.

grüße, Railroads

@ biosman: naja, für testen müsst ich mir erst nen sli bridge kabel besorgen, die frage nach dem sinn kann ich aber auf jeden fall beantworten: ja es macht sinn, da ich die grafikkarten für 0€ von nem kumpel bekommen habe, der seine alten rechner loswerden wollte und die einzige alternative wär eine einzelne x1950 pro

ich habe mich aber aufgrund von railroads beitrag näher informiert und festgestellt, dass die karten laut den technischen daten nicht kompatibel sein dürften.

dankeschön an alle, die ihr wissen beigesteuert haben

Äh! Haste denn überhaupt n SLI Board oder hab ich das überlesen?!

Und außerdem: Vergiss es, zwei non-identische Karten im SLI zu betreiben, erst recht welche von so altem Format. Im günstigsten Fall (quasi wenns tatsächlich funktionieren sollte) wird dein sys höchsten langsamer bzw stürzt bei games ab. Rate Dir somit echt davon ab!

Das wird vermutlich nicht funktionieren, die 6800GS war doch die mit Abgespeckten funktionseinheiten im Vergleich zur GT/Ultra.
GT+Ultra schon eher, normalerweise dürfen beim SLI nur (!) die Taktraten unterschiedlich sein.

Ist doch überhaupt keion Problem.... das ist Geforce 6, d.h., man kann mit dem Rivatuner die Pixel/Vertex-Pipelines aktivieren ;)
Dann noch per Bios leicht die Spannung erhöhen und du hast 2x 6800gt im SLI :daumen:
Guides dazu gibts ewig viele in Netz und auch in alten PCGH-Ausgaben.

Zurück