News Valve soll eine neue Physik-Engine für künftige Spiele haben: Half-Life 3 "bestätigt"?

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Laut den Aussagen eines Softwareentwicklers kann Valve auf eine neue Physik-Engine zurückgreifen, die Verwendung in künftigen Spielen finden soll. Handelt es sich hier um einen weiteren der vielen Hinweise auf Half-Life 3?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valve soll eine neue Physik-Engine für künftige Spiele haben: Half-Life 3 "bestätigt"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vermute Physik Engine für SteamOS, damit HL3 herzuleiten, finde ich relativ dünne. Wobei ich immer noch das Spiel begrüßen würde, damit endlich ein elender Cliffhanger und 20 Jahre Running Gags beendet wird.

Wenn Valve voraussetzt, dass das Teil auf einer Steam Machine laufen muss dann würd ich mir auf technischer Seite eher nicht viel erhoffen :D

Wenn juckt HL3? Pc only boomer? Teil 2 ist was über 2o Jahre alt? Bei den erwartungen kann es nur scheitern bei der kleinen Zielgruppe. Wie viele heute 20-30 Jährige haben Half Life überhaupt gespielt um bock auf HL3 zu haben?

Half Life 3? Bestimmt noch vor GTA6 :lol:
Die HL-Releases waren immer November. Eventuell macht es Valve ja echt als einziger Publisher und tritt mit Half-Life 3 im selben Monat, vielleicht gar in derselben Woche und am selben Tag, gegen GTA 6 an. :devil:

Duell der Giganten - das GTA haushoch gewinnen würde, denn wer außer uns alten Nerds kennt noch Half-Life?

Wenn Valve voraussetzt, dass das Teil auf einer Steam Machine laufen muss dann würd ich mir auf technischer Seite eher nicht viel erhoffen :D
Schau dir die Switch oder Switch 2 an. Auf Letzterer gibt es trotz kaum vorhandener Hardware regelrecht hübsche Spiele. Ein hochoptimiertes Half-Life 3 wäre toll. Viel besser als gar kein Half-Life 3. ;)

MfG
Raff

Valves Problem ist einfach, dass HL3 kein normales Spiel sein kann, ohne die immensen Erwartungen zu enttäuschen.
Es muss irgendwo das Rad neu erfinden und das Genre neu definieren, wie die ersten beiden Teile und auch Alyx es getan haben.

Ob das nun eine komplett zerstörbare Umgebung, KI gestützte Begleiter, mit denen man sich richtig unterhalten kann, oder sonst irgendein Firlefanz ist... solange es diesen technologischen Sprung nicht gibt, wird Teil 3 nicht kommen.

Wo ist das Problem, HL3 exklusiv für den PC am selben Tag wie GTA6 zu releasen, das nur für die technisch mickrigen Konsolen kommt? Ich würds feiern. Aber ein HL3 wird enttäuschen, egal, in welcher Form das auch jemals kommt. Der Zug ist abgefahren. Die haben sich viel zu viel Zeit damit gelassen.

Wo ist das Problem, HL3 exklusiv für den PC am selben Tag wie GTA6 zu releasen, das nur für die technisch mickrigen Konsolen kommt? Ich würds feiern. Aber ein HL3 wird enttäuschen, egal, in welcher Form das auch jemals kommt. Der Zug ist abgefahren. Die haben sich viel zu viel Zeit damit gelassen.
Ne Pro finde ich jetzt nicht so mickrig. Upscaling das mit Fsr 4 und Dlss 4 gleichzieht ist schon gut imho. P/L gibt es gerade defacto nichts besseres am Markt fürs Gamen. Die Neuen Sony news mal ausgeklammert weil erst ab 2028. :D.

Es muss ja nicht HL3 werden, es reicht auch einfach eine offene Engine mit Map Editor.
Die Modder machen den Rest wie damals, und wenn nur darum geht Epic ans Bein zu pinkeln :
Besserer Store, Launcher und nun auch Engine + Editor :D

Zurück